NewGadgets.de

Hardware News

12,9 Zoll Sony-Tablet für 2015 geplant

28.12.2014

12,9 Zoll Sony-Tablet für 2015 geplant

In Taiwan hat wohl ein Zulieferer von Sony ausgepackt und damit inoffiziell verkündet, dass der japanische Konzern ein übergroßes 12,9 Zoll-Tablet im High-End-Bereich geplant hat. Das Tablet wird eher an professionelle Anwender gerichtet sein und vermutlich die 1000 Euro-Marke überschreiten. Bei einem solchen Preis muss das Tablet als Desktop-Ersatz fungieren können und entsprechende Hardware bieten.

Viel ist diesbezüglich jedoch noch nicht bekannt. Das 12,9 Zoll-Display wird Gerüchten zufolge eine Auflösung von  3840 x 2400 Pixeln haben und als SoC kommt der Hersteller Qualcomm zum Einsatz. Mehr Informationen – abgesehen von einer 8 MP-Kamera und der Gesamtdicke von 8,6 mm – gibt es bis dato allerdings noch nicht.

Man rechnet damit, dass bereits Anfang 2015 weitere Informationen zu dem Tablet kommen und es noch im kommenden Jahr auf den Markt kommt. Sony gibt bisher allerdings noch kein Kommentar zu den Gerüchten.

Quelle: hartware

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.