NewGadgets.de

Automobil Lifestyle & Design Multimedia News

CES 2015: Mercedes teasert seine Fahrzeugstudie an

02.01.2015

CES 2015: Mercedes teasert seine Fahrzeugstudie an

Auch dieses Jahr ist Mercedes-Benz wieder mit einem Stand auf der CES vertreten und Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG wird am 5. Januar auch die Eröffnungskeynote auf der CES halten. Bereits jetzt hat Mercedes schon angeteasert was wir dort wohl zu sehen bekommen werden und zwar eine neue Fahrzeugstudie.

Ein autonom fahrender Mercedes wurde bereits letztes Jahr vorgestellt, einmal der S 500 Intelligent Drive und eine Studie zu autonomen LKWs mit dem Future Truck 2025. Mit dem Mercedes autonomous driving concept auf der CES 2015 geht man noch einen Schritt weiter. Die Designer konnten sich austoben und erste Bilder zeigen futuristische Formen und Ideen. Dass dieses Fahrzeug in den nächsten Jahren wohl nicht auf den Markt kommen wird dürfte jedem klar sein, aber vielleicht wird die ein oder andere Idee dann doch in ein kommendes Fahrzeug einfließen.

Nach der Keynote von Dr. Zetsche am 5. Januar 20 Uhr Ortszeit (6. Januar – 05:00 Uhr deutscher Zeit) wissen wir mehr. Wir werden uns das Fahrzeug natürlich genauer anschauen und auch ein Video davon hochladen – stay tuned!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.