Das Ende der Google Play Edition

Am 26. Januar 2015 von
singleimage

Mit der Google Play Edition bot Google zusammen mit seinen Hardwarepartnern Spitzenmodelle mit einem reinen Android im Google Play Store an, nun scheint das Ende dieser Reihe gekommen zu sein.

Der US Google Play Store hat keine Google Play Editionen mehr, ein Grund für viele anzunehmen dass Google diese Reihe nun beendet hat. Die Google Play Editionen waren auch mehr etwas für Enthusiasten, denn wer einfach nur Interesse an einem reines Android hatte, der griff einfach zu einem günstigen Nexus-Smartphone von Google und nicht zu den Play Editionen. Wirklich viel Sinn hat diese Reihe sowieso nicht gemacht, sie hat den Herstellern nur gezeigt wieviele Personen sich lieber für ein reines Android auf einem ihrere Geräte interessiert haben als für ein Android mit modifizierter Benutzeroberfläche.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar