Android 5.1 Lollipop veröffentlicht

Am 4. Februar 2015 von
singleimage

Seit kurzem befindet sich Android 5.1 Lollipop im Rollout. Allerdings kommen aktuell lediglich Besitzer eines Android One-Geräts in Indonesien in den Genuss der neuen Software, doch sicherlich steht die Verteilung auf Nexus-Geräte kurz bevor.

Die derzeitige Version Android 5.0.2 wird wohl die letzte der 5.0.x-Reihe sein, da Android 5.1 Lollipop schon fertig entwickelt und angepasst ist. Hierzu testet man erst einmal, wie üblich, an Entwicklungsmärkten, wie der Rollout klappt. So lassen sich größere Crashs vermeiden. Zwar wird die Software erst einmal auf die leistungsschwachen Android-One-Smartphones gebracht, wie von Google versprochen, doch sicherlich erhalten auch bald das Nexus 6 und das Nexus 5 die neuste Software.

Wie lange dies genau dauern wird, ist unklar, beim Nexus 5 kam es durch schwerwiegende Bugs zu einer erheblichen Verzögerung. Zwar hat Google den Rollout noch nicht offiziell bestätigt, jedoch zeigt sich die Version schon auf den ersten Modellen und ein Tweet des Suchmaschinendienst deutet auch darauf hin. Bei diesem sind Android-One-Geräte mit der Uhrzeit 5:10 zu sehen. Google ist bekannt dafür neue Versionen durch eine bestimmte Uhrzeit anzukündigen.

Quelle: Android Police

Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar