Windows 10 erscheint auch für das Lumia 520

Am 9. Februar 2015 von
singleimage

Vor der Vorstellung von Windows 10 hat man bei Microsoft geäußert, dass man aus vergangenen Fehlenr gelernt habe und in Zukunft eine bessere Update-Politik, insbesondere für Low-Budget-Geräte einführen wollte. Doch bei der Vorstellung von Windows 10 wurde der Anschein erweckt, dass das OS lediglich für Smartphones mit 1 GB Ram verfügbar sein wird.

Damit würden einige, vor allem ältere Modelle, komplett vom Tisch fallen. So auch das Lunia 520, welches schon 2 Jahre auf dem Buckel hat. Nun hat sich ein Mitarbeiter von Microsoft über Twitter zu Wort gemeldet und verkündet, dass auch Geräte mit gerade einemal 512 MB Ram Windows 10 erhalten werden. Hierbei werden jedoch Abstriche in Sachen Features gemacht werden und die Geräte werden nicht den vollen Funktionsumfang erhalten.

Hier zeigt sich, dass Microsoft aus seinen Fehlern gelernt hat und sogar ein 2 Jahre altes Einsteigergerät mit Updates versorgen wird. Inwieweit Funktionen beschnitten werden, ist derzeit noch nicht klar, wird aber sicherlich die Zukunft zeigen. Windows 10 wird schrittweise auf die Geräte ausgerollt werden.

Quelle: Windowscentral

Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar