LG Watch Urbane: Smartwatch komplett aus Metall *Update*

Am 27. Februar 2015 von
singleimage

LG hat mit der G Watch R aktuell schon eins der schönsten Smartwatch-Modelle im Markt, doch man diesem Modell nun noch einmal ein Facelift verpasst und nennt seine neuste Kreation LG Watch Urbane.

Die Smartwatch unterscheidet sich nur wenig vom Original, so ist sogar der Durchmesser von 22 mm gleich geblieben. Dies bietet den Vorteil, dass man die bisherigen Armbänder beliebig montieren kann. Die Ränder der Uhr und die Dicke sind aber etwas geschrumpft und so wirkt das Modell weniger klobig. Gefertigt ist die Uhr aus Edelstahl.

lg-g-watch-urbane-high-1a

Erhältlich ist die LG Watch Urbane in Gold und in Silber. Beide Modelle besitzen ein 1,3 Zoll großes Display (320 x 320 Pixel und Plastic OLED) und haben die selben Specs wie die G Watch R. Aktuell gibt es noch keine Details zu Preis und Verfügbarkeit, jedoch wird LG zum MWC sicherlich weitere Details verkünden und spätestens nach der Messe wird es die Uhr auch in den Handel schaffen.

Update: LG hat nun kurz vor dem Mobile World Congress auf dem die Smartwatch dann offiziell das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert wird ein weiteres Update zu der Urbane veröffentlicht. Es wird noch eine Version mit LTE geben, die dann ihre Informationen über das Funknetz erhalten kann. Damit der Akku auch nicht so schnell leergesaugt wird, erhält die Smartwatch auch gleich einen für die Geräteklasse wirklich großen Akku und zwar mit 700mAh. Auch NFC ist verbaut, was die Uhr natürlich auch für Mobile Payment kompatibel macht. Die Idee sein Mittagessen schnell mit der Uhr zu bezahlen ist natürlich verlockend!

Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar