Video: LG G Watch R im Hands On

Am 5. September 2014 von
singleimage

LG konnte mit der Ankündigung seiner LG G Watch R nicht bis zur IFA 2014 warte, deshalb wurde sie rund eine Woche vorher bereits offiziell angekündigt. Jetzt habe ich mir die meiner Meinung nach schönste Smartwatch genauer anschauen können und präsentiere euch meine ersten Eindrücke dieser Smartwatch in unserem Hands On Video direkt aus Berlin.

Die LG G Watch R konnte zumindest von den bei der offiziellen Vorstellung bereitgestellten Bildern überzeugen, denn sie sah aus wie eine herkömmliche Armbanduhr. Rundes Display und hochwertiges Äusseres.

Da aber leider nicht wirklich viel von der Uhr gezeigt wurde, blieben natürlich noch Zweifel ob LG es tatsächlich geschafft hat die „perfekte“ Smartwatch vorzustellen. Da ich im Netz eigentlich nur positive Kommentare zu der Smartwatch lesen konnte und auch ich sie sehr schick fand, war ich sehr auf das Ergebnis gespannt.

Auf der IFA 2014 hat LG die G Watch R auch ausgestellt und sie hält was sie verspricht. Eine gute und hochwertige Verarbeitung die sich wirklich toll am Handgelenk anfühlt. Auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine normale Armbanduhr und das ist genau was die Mehrheit der Smartwatch-Fans möchte. Man muss ja nicht sofort erkennen dass man ein Nerd ist und mit solch einer futuristischen Uhr am Handgelenk herumläuft.

In unserem Hands On Video zur LG G Watch R zeige ich euch die Uhr von allen Seiten, gehe auf die Besonderheiten ein und zeige auch gleich noch ein paar Benutzerszenarien die man mit der Uhr haben könnte. Dank dem mobilen Betriebssystem Android Wear, eine abgespeckte Android-Version kann man die Uhr mit allen Android-Smartphones nutzen und sie ist ein guter Begleiter und ein tolles Gadget. Alle Informationen zur LG G Watch R findet ihr in diesem Artikel, dort sind noch einmal alle technischen Details aufgelistet. Diese zähle ich aber im Hands On Video noch mal für euch auf.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Video: LG G Watch R im Hands On”

  1. Robert sagte am 07.09.2014 um 10:00

    Der richtige Weg, aber sieht immer noch eigenartig aus und nicht wie eine echte Uhr.

Schreibe einen Kommentar