NewGadgets.de

News Software

WhatsApp: Freischalten der Telefonfunktion durch Andere

06.03.2015

WhatsApp: Freischalten der Telefonfunktion durch Andere

Die neue Telefonfunktion von WhatsApp, mit der neuerdings VoIP-Telefonate direkt aus dem Client heraus möglich sind, macht nun immer mehr die Runde. Anfangs war das Feature nur in gewissen Ländern wie beispielsweise Indien freigeschaltet worden.

Mittlerweile ist es zwar immer noch nicht für die breite Masse verfügbar, es gibt aber nun Mittel und Wege die Telefonfunktion zu aktivieren – sofern man Android-Nutzer ist und entsprechende Kontakte hat.

Zur initialen Nutzung muss man nämlich von einem Kontakt, welcher bereits die WhatsApp-Telefoniefunktion aktiviert hat, angerufen werden. Einmal durchklingeln lassen langt, und schon ist das Feature aktiviert. Wer es testen will, kann sich auf der offiziellen Seite die aktuellste Beta-Version des Messengers herunterladen und installieren.

Die Aktivierung der Telefoniefunktion klappt allerdings nur auf Android-Geräten. Von iPhone zu iPhone bzw. Android zu iPhone funktioniert das ganze nicht, da die dafür benötigte Version noch nicht im AppStore heruntergeladen werden kann.

via Caschy

One Comment
  1. Jan
    das hat doch mobiflip heute entdeckt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.