NewGadgets.de

Hardware Mobile News

Samsung Galaxy S6 Vorbestell-Rekorde gebrochen

09.03.2015

Samsung Galaxy S6 Vorbestell-Rekorde gebrochen

Wie mittlerweile allseits bekannt sein dürfte, läuft es bei Samsung im Bezug auf die Smartphones nicht ganz so rosig, wie man sich das wünscht. Das Samsung Galaxy S6 in Verbindung mit dem S6 Edge muss also ein Erfolg werden.

Das bestätigen die aktuellen Zahlen. Zwar ist das S6 noch nicht erhältlich, doch gab Samsung nun bekannt, wie viele Vorbestellungen bereits getätigt wurden. Und diese Zahl kann sich sehen lassen. 15 Millionen mal soll das Galaxy S6 vorbestellt worden sein, 5 Millionen mal das Galaxy S6 Edge. Insgesamt wurden also rund 20 Millionen Geräte vorbestellt, was den Samsungeigenen Rekord sprengt.

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings: Bei diesen Vorbestellungen handelt es sich nicht etwa um Vorbestellungen echter Personen, sondern um die der Netzbetreiber. Diese bestellen aufgrund Prognosen bei den Hardwareherstellern vor, um zum Release direkt die Artikel anbieten zu können. Sollten sich die Prognosen also als unwahr herausstellen, kann es sein, dass nur ein Bruchteil der 20 Millionen Geräte auch wirklich an die Kunden heraus geht. Trotzdem sollte man nicht davon ausgehen, da die Prognosen auf guten Grundlagen basieren.

via AndroidPIT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.