Android Apps unter Windows und Mac OS dank Google Chrome

Am 3. April 2015

Wer schon immer mal Android Apps auf seinem PC oder Mac nutzen wollte, der kann dies nun dank dem Google Chrome Browser tun.

Die App Runtime for Chrome (kurz: ARC) ist zwar noch in der Betaphase, kann nun aber von jedem heruntergeladen werden um Android Apps auch auf dem Browser zu nutzen. Dafür müsst ihr nur die ARC Welder App installieren und die APKs vom Google Play Store bekommen. Danach kann es schon losgehen.

Wie gesagt, es befindet sich noch in der Betaphase, es kann also zu Fehlern kommen und es kann auch sein dass manche Apps nicht laufen werden. Wenn ihr Lust und Zeit habt ein wenig zu experimentieren, dann ist das genau das richtige für die Osterfeiertage.

Sicherlich eine interessante Geschichte, vor allem um z.B. auch Instagram auf dem Rechner nutzen zu können. Richtig interessant wird es aber wenn Google die Betaphase beendet hat und alle Android Apps auch auf anderen Plattformen laufen können, denn dann hat man mit Android die Möglichkeit universelle Anwendungen für fast jede Plattform zu schreiben auf denen der Google Chrome Browser läuft.

via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar