NewGadgets.de

Mobile News

Sony Xperia Z4 offiziell vorgestellt

20.04.2015

Sony Xperia Z4 offiziell vorgestellt

Sony hat heute, ganz ohne große Pressekonferenz, sein aktuelles Spitzenmodell, das Sony Xperia Z4 Smartphone vorgestellt. Es gab nur eine Pressemitteilung aus Japan. Wie man auf den Bildern sehen kann bleibt Sony seinem Design weiterhin treu, so ähnelt es stark dem Sony Xperia Z3.

Sony Xperia Z4 - 1

Es wird auch weiterhin ein 5,2-Zoll Display haben, auch die Auflösung ist gleich geblieben, als Auflösung immer noch Full HD. Als Prozessor kommt der Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core zum Einsatz. Dazu gibt es 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB Speicher für den Benutzer. Es steht aber auch noch ein microSD-Kartenleser zur Verfügung um den Speicher zu erweitern. Das Betriebssystem ist Android 5.0 Lollipop. Als Hauptkamera setzt Sony auf den bewährten 20,7-Megapixel Sensor der auch in den bisherigen Modellen verbaut war, aber natürlich wurde hier noch ein wenig an der Bildqualität geschraubt.

Zwar ist das Design an dem Sony festhält gelungen, aber ich hätte mir hier wirklich ein wenig mehr gewünscht. Sony stellte seine Smartphone in der letzten Zeit einfach in zu kurzen Abständen vor, was einfach nicht so gut für das Unternehmen war. Man änderte das Design nicht mehr, sondern nur das Innenleben, was ja prinzipiell in Ordnung ist, aber ich würde mir hier dann doch ein bischen mehr von Sony wünschen. Wenigstens eine kleine Designänderung. Das Sony Xperia Z4 sieht einfach aus wie ein Sony Xperia Z3.

Leider wurde in der Pressemitteilung keine Angabe zu einem Verkaufstermin gemacht, wahrscheinlich ist aber Mai / Juni.

Quelle: Sony

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.