LG G4 vorgestellt

Am 28. April 2015 von
singleimage

LG hat nun offiziell sein neues Spitzenmodell das LG G4 vorgestellt. Bereits im Vorfeld des Produktlaunches sind bereits technische Daten und Bilder an die Öffentlichkeit gelangt, nun gibt es aber endlich alle Informationen aus erster Hand.

Zuerst einmal ist man der Größe treu geblieben, so wird das LG G4 nicht noch größer, sondern verfügt über ein 5,5-Zoll Display wie der Vorgänger. Dieses verfügt über eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel (QHD). Als Prozessor setzt man nicht auf das aktuelle Spitzenmodell von Qualcomm, den Snapdragon 810, sondern auf den Qualcomm Snapdragon 808 mit X10 LTE. Das LG G4 ist übrigens auch das erste Smartphone welches den Snapdragon 808 einsetzt. Die Akkulaufzeit soll über einen Tag erreichen. Auf 3 Gigabyte Arbeitsspeicher kann das System zurückgreifen, genug für alle Anwendungen und Spiele auf dem Markt.

LG G4 - 4

Eine Besonderheit am LG G4 wird auch die Ledervariante sein die bereits im Vorfeld geleaked wurde und für Aufsehen sorgte. Sie sieht sehr hochwertig aus und verleiht dem LG G4 den Business-Touch.

LG G4 - 1

Besonders stolz ist LG auf seine Kamera. Man setzt auf einen 16-Megapixel Sony Sensor der hervorragende Ergebnisse liefern soll. Der Autofokus soll sehr schnell sein, da auch hier wieder wie beim Vorgänger auf einen Laser-Autofokus gesetzt wurde. An der Software wurde so einiges geschraubt, so gibt es die Möglichkeit RAW-Dateien aufzunehmen, wie man es von DSLR-Kameras kennt um die Bilder nachher besser bearbeiten zu können. Auch kann man nun mehr Parameter selbst wählen um am Ende ein besseres Ergebnis zu erzielen. Wie die Kamera sich dann am Ende in der Praxis schlagen wird, das werden wir dann in unserem LG G4 Testbericht vorstellen. So sehr wie LG die Kamera lobt, sollte sie auf jeden Fall eine Menge bieten um uns nicht zu enttäuschen. Die Frontkamera wurde mit einem 8-Megapixel Sensor ausgestattet, ideal für alle die gerne Selfies machen.

LG G4 - 2

Es wird das G4 in Metallic-Silber, Metallic-Gold, Keramik-Weiß und in den Lederfarben Schwarz, Braun und Rot geben. Das LG G4 wird Anfang Juni 2015 in den Handel kommen. Die UVP wird 649€ betragen, wer sich für die Ledervariante entscheidet, zahlt 699€.

LG G4 - 3

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar