Computex 2015: MSi GT 72 Gaming Notebook mit G-Sync

Am 5. Juni 2015 von
singleimage

Nach diversen Tablets und Smartphones ist Johannes auf der Computex in Taipeh endlich bei den Gaming Notebooks angekommen. An diesen ist häufig der Stand der Entwicklung gut zu erkennen, da diese auf kleinstem Raum die beste Technik vereinen. Das MSI GT 72 gehört dazu, wie seine Vorgängermodelle. Das neue unterscheidet sich aber mindestens durch den Einsatz der neuen G-Sync-Monitortechnologie.

G-Sync ist eine neue Technologie von NVIDIA, die Bildwiederholfrequenzen des Monitors und der Grafikkarte in Einklang bringt und das sogenannte „Tearing“ verhindert. Bisher beherrschen das zwar nur die wenigsten Monitore aber eben auch ein paar Notebooks, zu denen das MSI GT 72 gehört.

Schon zu Beginn des Videos kann man erkennen, dass der MSI Bolide auch richtiges 3D kann, denn es ist die bekannte Oben-unten-Aufteilung zu sehen. Ansonsten kann man sich hauptsächlich ein Bild von der Dragon-Edition machen, das Design ist beispielhaft für die Serie. Die einzelnen Modelle gibt es sehr unterschiedlichen Ausstattungen und in einer edleren und flacheren GS-Serie, so dass auch weniger enthusiastische Notebookkäufer mal einen Blick wagen sollten.

Schreibe einen Kommentar