Final Fantasy VII Remake für die PlayStation 4 angekündigt (Trailer)

Am 16. Juni 2015

Mit dieser Ankündigung haben Sony und Square Enix auf jeden Fall die diesjährige E3 für sich kassiert. Es wurde ein Final Fantasy VII Remake für die Sony PlayStation 4 angekündigt. Schaut euch hierzu auch den Trailer an, Gänsehaut pur für Fans des Spiels.

2005 hatte Sony auf der E3 schon eine Final Fantasy VII Tech Demo mit PlayStation 3 Grafik vorgestellt, natürlich dachte damals jeder dass auch ein Remake kommen wird, leider wurden wir enttäuscht. 10 Jahre sind seitdem vergangen und endlich wurden die Wünsche und Gebete der Fans erhört.

Final Fantasy VII gilt als eines der einflussreichsten Titel der Geschichte der Videospiele und mit der Ankündigung des Remakes hat man einige Millionen Fans glücklich gemacht. Ich persönlich werde mir sobald das Spiel erscheint eine PlayStation 4 kaufen.

Das Final Fantasy VII Remake wird zuerst auf der Sony PlayStation 4 erscheinen, es ist wahrscheinlich dass es auch für die Xbox One und den PC kommen wird. Ein genaues Releasedatum wurde aber bisher noch nicht genannt.

Es bleibt auch abzuwarten ob dieser Remake mit aufgewerteter Grafik und vielleicht auch veränderter Story / Ablauf die Fans begeistern wird. Als Final Fantasy VII Fan der ersten Stunde kann ich es natürlich kaum abwarten den Controller in die Hand zu nehmen und das Spiel zu spielen, jedoch haben für mich natürlich auch die Musik und die Pixelgrafik den Charme des Spiel ausgemacht. Hoffentlich experimentieren die Entwickler nicht zu sehr und bleiben der ungefähren Storyline treu.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Final Fantasy VII Remake für die PlayStation 4 angekündigt (Trailer)”

  1. […] der Final Fantasy VII Remake auf der E3 2015 angekündigt wurde, hatte ich ehrlich gesagt schon ein wenig Gänsehaut und Pipi in […]

Schreibe einen Kommentar