Ultimate Ears stellt wasserdichte “UE Roll” Bluetooth Speaker vor

Am 16. Juni 2015 von
singleimage

Ultimate Ears hat mal wieder eine Neuigkeit im Programm, und zwar den “UE Roll”, eine Art Lautsprecherkugel mit dem besonderen Etwas. Eigentlich sind es sogar mehrere Besonderheiten, die die Logitech-Tochter uns in ihrer Pressemitteilung zur “UE Roll” da erläutert. Das Ergebnis ist eine ultramobile Lautsprecherbox, die sich auch noch per Software aufrüsten lässt.

pdp-roll-volcano

Bereits in diesem Monat kommt die UE Roll heraus, die nun neben den Modellen UE BOOM und UE MEGABOOM als drittes Audio-Produkt aus pdp-herodem Hause “Ultimate Ears” eingepflegt wurde.  Eine der besonderen Fähigkeiten des Modells ist seine Tauchfähigkeit nach IP7 Standard, was zwar deutlich weniger als einem ausgedehnten Badebesuch entsprechen mag, aber Regen- und sonstiges Spritzwasser zuverlässig abweist.

Wird man also beim Wandern in Thailand mal vom tropischen  Regen überrascht, braucht man sich um dieses Gerät nicht so viel Sorgen machen, wie um andere. Dazu ist am UE Roll eine “Bungee-Kordel” befestigt, die nur irgendeinen halbwegs festen Halt braucht, um sich unauffällig und wenig störend in vielen Situationen mitschleppen zu lassen.

Apps

Wie eingangs erwähnt, lassen sich gewisse Funktionen und Software-Updates auch nachträglich einspielen, die zusätzliche Settings und – last not least – eine Koppelung mit anderen Ultimate Ears Speakern erlauben. So wird aus dem schon revolutionären Sound im 360° Design eine Stereoanlage, ein Surround System und wer weiß, was denen noch so alles einfällt. Die Apps für Android und iOS werden dementsprechend regelmässig aktualisiert. Eine App für Windows Mobile müsste man sich allerdings erst schreiben.

Mehr Infos, Bilder, Videos findet ihr bei Ultimate Ears.com

Schreibe einen Kommentar