NewGadgets.de

Gadgets

ASUS Eee Stick am Ende?

02.01.2010

ASUS Eee Stick am Ende?

Wie die Digitimes berichtet, kommt es scheinbar zur Schließung der Abteilungen die den ASUS Eee Stick entwickeln. Dies soll wohl geschehen, da die Verkäufe anscheinend nicht ganz so rosig sind. Bis jetzt bin ich, ausser auf IT-Messen, noch nicht in den Genuss gekommen die Eee Sticks privat zu nutzen.

Was haltet ihr von den Eee Sticks, hattet ihr bereits das Vergnügen sie zu nutzen?

Quelle

3 Comments
  1. newgadgetsde2 (Johannes Knapp)
    Twitter Comment
    ASUS Eee Stick am Ende?: Wie die Digitimes berichtet, kommt es scheinbar zur Schließung der Abteilungen die den ASUS Ee [link to post]

    - Posted using Chat Catcher
  2. DukNukem
    Also ich habe sie leider auch nur auf der Cebit gesehen, konnte sie aber nicht testen. Interesse hätte ich aber auf jeden Fall die Teile mal auszuprobieren. Eventuell kann man die ja auch sehr vielfältig einsetzen. Ein paar schlaue Tüftler dürfte es ja bestimmt geben. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob Asus einen rießen Denkfehler hat. Die Teile sind doch bestimmt nur im Asiatischen Hinterland zu kaufen. Denn in Europa sind die Teile bis weilen ja noch garnicht erhältlich. Die sollten die doch einfach mal auf den Markt schmeisen. Wenn die wirklich was taugen und ein paar gute Kritiken haben, dann gehen die bei einem entsprechenden Preis weg wie warme Semmeln. Aber das wird wohl nichts werden.
  3. cm256
    Ich kenne die Eee Sticks auch nur von Videos, schade, dass es sie nie in Europa gegeben hat. Weil wenn ich denke, welche Möglichkeiten sich da ergeben würden, weil einen Stand-PC oder Notebook sind ja in fast jedem Haushalt vorhanden, und extra eine Wii kaufen nur für ein paar Bewegungsgames? Ne... Die Wiimote mit dem Computer zu verbinden ist zwar wohl möglich, aber dennoch zu umständlich für die meisten Endanwender (verbinden, GlovePIE-Script suchen/programmieren für das jeweilige Spiel um damit Tasten/Maus zu simulieren, Spiel starten). Tja, hier hätte Asus mehr investieren können, in z.B. eine Plattform - ähnlich wie GlovePIE - nur einfacher zu handeln... SCHADE!!! Anbei mein Versuch Doom mit der Wiimote zu steuern - lustig - aber halt mit Vorbereitungszeit bis alles läuft...: http://www.youtube.com/watch?v=wUd9z2AD7t0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.