NewGadgets.de

Gadgets

Nächste Woche geht es nach Vegas – Mein Equipment *Update2*

02.01.2010

Nächste Woche geht es nach Vegas – Mein Equipment *Update2*

Nächste Woche ist es soweit, ich werde mich morgens in den Flieger setzen und dann 12 Stunden lang nach Las Vegas fliegen. Dann habe ich noch ein paar Tage Freizeit bevor am 7. Januar offiziell die CES beginnt (ich hab bereits am 5. und 6. Termine). Ich bin zwar noch am Überlegen was ich mitnehmen kann, aber mein Gadgetkoffer ist praktisch schon gepackt. Das werde ich ins ca. 8954km entfernte Las Vegas „mitschleppen“.

Zum Equipment

Update2 (02.01.2010): Mein Eee PC 1000H muss leider zuhause bleiben, 1.6KG gespart.

Update (29.12.2009): Mein iPhone 3G kommt natürlich auch mit, wie konnte ich es nur vergessen? Danke Christoph!


Apple iPhone 3G

Mein treuer Begleiter wenn es um wirkliches „mobil sein“ geht. Mit dem iPhone kann ich unterwegs im Zug / Bus / Flugzeug (vorm Start) bloggen, Mails checken, Livestreamen, Videos aufzeichnen, Bilder machen. Ohne das iPhone wäre ich echt verloren.

JVC GZ-HD40EX

Mein Full HD Camcorder mit integrierter Festplatte kommt natürlich mit auf die Reise. Dazu noch ein Ersatzakku, man weiß ja nie.

Fujifilm FinePix S1500

Die Bilder entstehen mit meiner Fujifilm, mit der ich immer sehr zufrieden war. Zwar keine Spiegelreflexkamera, aber dafür auch kleiner und leichter. Die Bilder sehen trotzdem gut aus.

ASUS Eee PC 1000H (SSD inside)

Mein mobiler Begleiter während den Pressekonferenzen und den Messerundgängen.

Lenovo Thinkpad X301

Zum Bearbeiten des Full HD Materials setze ich das Thinkpad X301 mit der Kraft der zwei Prozessoren ein. An einen Core i7 kommt er natürlich nicht ran, aber mit dem Core2Duo schlage ich den Intel Atom auf jedenfall.

Manfrotto Modo Stativ

Bevor ich mein riesiges Stativ mitbringe, was ich auf 1,80m hochschrauben kann, nehme ich lieber das Manfrotto Modo mit. Mit einem Gewicht von nur 980g und einer maximalen Höhe von 1,54m wird es mir auf jedenfall reichen! Zusammengeklappt ist es nur 43,5cm lang und passt somit überall rein 🙂

LED Videoleuchte

Damit ich auch in dunklen Hotelsuiten in guter Qualität filmen kann, bringe ich mir meine eigene kleine Sonne mit. 126 LEDs bringen ein wenig Licht in die Sache 🙂

Gesamtgewicht des Gadgetkoffers: 4.9Kg

18 Comments
  1. Lostin
    So muss es sein. Hast ja ne Menge zu schleppen.
  2. Dominik
    Dein Equipment klingt vielversprechend. ;) Ich bin erstaunt, dass noch immer den Eee PC 1000H verwendest. ;)
    • Johannes
      @Dominik: Ich habe den 1000H mit Liebe gemoddet (Touchscreen, SSD, Tastatur vom 1000HE), das Netbook gebe ich nichtmehr her! :)
  3. thomasm_de (Thomas M.)
    Twitter Comment
    RT @NewGadgetsDe Nächste Woche geht es nach Vegas – Mein Equipment – Von Johannes - 12 Stunden, Las Vegas, fliegen, ... [link to post]

    - Posted using Chat Catcher
  4. Josef
    Erstmal wünsch ich viel Spaß in Las Vegas und hoffe auf viel und gute News. Mich würde, da leider kein Link vorhanden ist, brennend interessieren was für eine Videoleuchte das ist. Bin selbst auf der Suche nach sowas. PS: Ich als Bayer würde ja auf alle Fälle mal in das Hofbräuhaus in Vegas gehen nur um nachzusehen ob das authentisch ist. :-) Na ja, a Hoibe Bier könnte auch nicht schaden. PS: Mit deinem 1000H gehts dir so wie mir mit meinem 900er, den geb ich nicht her bis er nur noch Rauchzeichen von sich gibt. :-)
  5. Josef_T (Josef Türk)
    Twitter Comment
    RT @NewGadgetsDe Nächste Woche geht es nach Vegas – Mein Equipment [link to post] - Have Fun und bring News mit. :-)

    - Posted using Chat Catcher
  6. Lumpi
    Da hast du ja einiges zu schleppen, wieviel Freigepäck sind erlaubt?
  7. Andrzej TouchmeMobile
    nette Kamera, die hab ich auch :D allerdings in der 80GB Version. Woher du das Licht hast würde mich auch interessieren - vor allem aber der Preis
  8. Elbe
    wenn du da bist guck doch bitte bei HP vorbei, aber wirstu eh machen denke ich. mich interessiert der neue 311, ob er chicklet + pine trail + ion + keinern lüfter hat.. ;) danke schonma
  9. Matti
    Viel Spass in Vegas, mach viele Bilder und berichte fleissig über Gadgets!
  10. SirOfDefault
    bleibt das iphone zuhause???? und wie versorgste dich mit musik in evtl. pausen???? wenn schon gadget-eindeckung dann doch bitte richtig und komplett .... :)
    • Johannes
      @SoD: Danke für den Hinweis! Ohne iPhone werde ich Deutschland nicht verlassen :) Wurde hinzugefügt. Ich bin aber am Überlegen ob ich nicht ein Notebook weglasse, will nicht zuviel schleppen oder mir um ein Gerät Sorgen machen müssen, weils im Hotel bleibt. Ich werde die Tage drüber grübeln.
  11. Domenic
    Johannes, uns alle interessiert die Videoleuchte ! :) Preis, Bezugsquelle... BITTEEEEEEE :)
    • Johannes
      Keine Sorge, habs nicht vergessen. Hier hab ich die Lampe gefunden: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856681&toolid=10001&campid=5336397877&customid=&icep_item=260528269312&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg Man kann sie alternativ auch bei Brando bestellen.
  12. harry hirsch
    Hallo Johannes, erstmal guten und sicheren Flug in die USA.Mich würde interessieren, wie lange in Frankfurt (ich gehe mal davon aus,dass du von dort wegfliegst) die Kontrollen dauerten, obs verschärfte Kontrollen gibt und das gleiche natürlich bei der Einreise nach Las vegas. Viel Spass auf der CES Gruss hirsch
    • Johannes
      @harry: Jap, ich wohne nur 30km vom Frankfurter Flughafen weg, werd von dort nach Vegas fliegen. Ich werde natürlich auch noch solange ich in Deutschland bin ein bisschen livebloggen, also gleich am Sonntag um 7 - 8 Uhr morgens reinschalten :) 9.30 Uhr geht der Flug glaube ich, bin dann 12 Stunden später dort, in Vegas wird es dann irgendwann Mittags sein. Sobald ich dann Internet finde wird weitergebloggt. Im Hotel hab ich Internet, wird "nur" 50$ pro Woche kosten, bin ja fast 2 Wochen in Vegas, also mal schnell 100$ fürs Internet :)
  13. Sansrs
    Guten Flug und komm gut und sicher an!
  14. Rene
    Ich würde bei dieser Kamera bleiben, Spiegelreflexcams mit den dazugehörigen Objektiven sind einfach zu groß und schwer. Da hast du es mit deiner Kamera wirklich besser.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.