NewGadgets.de

Gaming Hardware News

Acer Predator 8 Gaming Tablet: Produktion gestartet

24.08.2015

Acer Predator 8 Gaming Tablet: Produktion gestartet

Acer bringt mit dem Acer Predator 8 erstmals ein rein auf Gaming spezialisiertes Tablet auf den Markt, welches dem Nvidia Shield Tablet Konkurrenz bieten soll. DigiTimes zufolge hat das taiwanische Unternehmen nun mit der Produktion begonnen.

Vor etwa vier Monaten wurde das Predator 8 schon in New York präsentiert. Dabei handelte es sich allerdings nur um einen Protoypen, welcher auch noch hinter einer Glasscheibe verriegelt war. Wird nun mit der Produktion begonnen, so können wir davon ausgehen, dass das Gaming-Tablet pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen und unter einigen Christbäumen einen Besitzer finden wird.

Zur Hardware des Oberklasse-Tablet gibt es mittlerweile Details. So kommt das 8 Zoll große Gerät mit einem Display bei einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln daher, sowie einem Intel Atom x7-Z8700-Prozessor. Dieser soll bei einer Basisleistung von 1,66 GHz und 2,4 GHz bei Übertaktung genug Leistung bieten, um alle Android-Spiele problemlos wiedergeben zu können. Zwei Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 32 GB Storage unterstützen das Vorhaben zusätzlich, zumindest ist das der Stand von Anfang Juni. Hoffnung für etwas mehr als zwei GB Arbeitsspeicher gibt es daher noch.

via WinFuture
Bild: Tobias Költzsch/Golem.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.