NewGadgets.de

Hardware News

Amazon will 50 Dollar-Tablet produzieren

08.09.2015

Amazon will 50 Dollar-Tablet produzieren

Das Amazon Fire HD 6-Tablet kostet aktuell nur rund 100 Euro und bietet dafür relativ gute Hardware-Spezifikationen. Grund dafür ist die Einblendung von Werbung auf dem Lockscreen.

Das Konzept an sich ist gut. Wer nicht viel Geld für ein Tablet aufwenden möchte und kein Problem mit etwas Werbung hat, dürfte mit diesem Gerät mehr als zufrieden sein. Amazon ist ein Preis von 100 Euro allerdings noch zu viel. Glaubt man dem Wall Street Journal, so möchte man noch dieses Jahr den Preis halbieren.

Günstiger als das günstigste Kindle soll das neue 6-Zoll-Tablet werden. Nur 50 US-Dollar muss man wohl dafür hinlegen. Was man dann allerdings bekommt, ließ man nicht verlauten. So gibt es keine wirklichen Spezifikationen zum kommenden Einsteiger-Tablet. Dem WSJ zufolge sollte man allerdings nicht zu viel erwarten, denn selbst Stereo-Lautsprecher könnten bei diesem Preis knapp werden.

Ob Amazon sich nun entscheidet die Hardware so sehr zu kürzen, dass Android gerade noch lauffähig ist, oder ob man doch verstärkt auf Werbung setzen wird und vielleicht nicht nur auf dem Lockscreen Anzeigen schaltet, werden wir sehen. Ich bin jedenfalls gespannt auf das Ergebnis.

Quelle: WSJ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.