NewGadgets.de

Hardware Mobile Multimedia News

Xiaomi Redmi Note 3 und Mi Pad 2 vorgestellt

24.11.2015

Xiaomi Redmi Note 3 und Mi Pad 2 vorgestellt

Das ging schneller als erwartet. Ursprünglich kurierten Gerüchte zu einer Vorstellung des Mi Pad 2 im Dezember, nun aber hat Xiaomi schon im November die zwei neuen Geräte angekündigt.

xiaomi-redmi-note-3-2

Das Xiaomi Redmi Note 3 ist ein 5,5 Zoll großes Smartphone, welches mit einer Full HD-Auflösung einher kommt. Nicht schlecht ist bei diesem Smartphone die Akkulaufzeit, welche dank des 4000 mAh großen Akkus und dem effizienten Helio X10-Prozessor wohl sehr hoch ausfallen soll. Die restlichen Spezifikationen lassen sich für den Preis von umgerechnet etwa 130 Euro definitiv sehen: In der günstigsten Ausstattung bekommt man 2 GB RAM und 16 GB Storage. Für etwas mehr Geld gibt es dann ganze drei Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 GB Speicherplatz. Die 13 MP-Kamera auf der Rückseite und 5 MP vorne sind bei beiden gleich, genau wie der Fingerabdrucksensor, welcher auf der Rückseite platziert ist.

xiaomi-mi-pad-2-2

Das Xiaomi Mi Pad 2 kommt wie schon in Gerüchten spezifiziert mit einem 7,9 Zoll Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln, sowie einem Intel X5 Z8500 Quad-Core-Prozessor, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und entweder 16 oder aber 64 GB Speicherplatz. In der günstigsten Version kostet dieses Tablet allerdings nur 150 Euro.

Wie von Xiaomi bekannt, werden beide Geräte mit dem custom Android Namens MIUI 7 ausgestattet sein. Das Mi Pad 2 allerdings kann auf Wunsch auch mit Windows 10 ausgeliefert werden. In Deutschland sind beide Geräte allerdings nicht direkt erhältlich. Trotzdem können die Geräte selbstverständlich für einen verhältnismäßig geringen Preis importiert werden.

via smartdroid

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.