Google Now on Tap jetzt auch in Deutschland

Am 16. Dezember 2015 von
singleimage

Vor etwa einem halben Jahr präsentierte Google eine sehr tiefe Integration der Google Now App in das Android-System der Version 6.0 Marshmallow.

now-on-tap Selbstverständlich testete man dieses Feature wie immer zuerst in den USA. Nun aber bringt man ein großes Update heraus, welches dafür sorgt, dass das Ganze auch in Deutschland funktioniert.

Bei Now on Tap handelt es sich um eine Funktion, die auf den Home-Button gemappt ist. Drückt man diesen lange, so öffnet sich ein Overlay von Google Now, welches den gesamten Inhalt des aktuellen Bildschirms ausliest und versucht, passende Informationen dazu zu finden. So kann man beispielsweise, wenn man eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer für ein Paket erhalten hat, einfach auf den Home-Button drücken und schon findet Google Now Informationen zum Status des Pakets.

Mit dem neuen Update bietet Google Now on Tap nun einige neue Features, welche das allgemeine Leben einfacher machen könnten. So sieht man nicht nur Informationen zu neuen Filmen oder Paketen, sondern auch zu Flugnummern, Optionen für Screenshots und schnelle Google-Suchen. Natürlich wird das System in den kommenden Monaten und Jahren noch ordentlich erweitert.

via GWB, Bildquelle

Autor :

Schreibe einen Kommentar