Acer Aspire Switch 12S: Top-Windows 10 Tablet im Messe-Hands-On

Am 9. Januar 2016 von
singleimage

Das Acer Aspire Switch 12S ist mit seinem Alu-Gehäuse, dem Full HD-Display und seinen Convertible-Fähigkeiten ein sehr modernes System, das mit Windows 10 und Intel Core M CPU die aktuell am weitesten verbreitete Kombination bei Windows Tablets aufweist. Wie Johannes im Video von der Messe zeigt, sind aber auch ein paar nette Überraschungen dabei.

Die Systeme von Acer zeichnen sich häufig durch ähnliche Merkmale aus, die sich in etwa so zusammen fassen lassen: technisch auf dem neuesten Stand, hervorragende Ausstattung auch bzgl. Anschlüssen, stabile Gehäuse und hochauflösende Displays und das in der Regel für einen sehr konkurrenzfähigen Preis.

Dafür bringt Acer selten so etwas wie „das dünnste“, „das leichteste“ oder „das Ausgefallenste“ Soundso auf den Markt, wird also selten als Vorreiter genannt und fristet von daher ein etwas unter-beachtetes Dasein. Das Acer Aspire Switch 12S passt da ganz gut in die Reihe, doch darüber kann sich ja jeder anhand Johannes Video ein eigenes Bild machen.

AspireSwitch12-SW5-271-photogallery-02

Mir persönlich hat die Implementierung einiger Komponenten für den 3D-Druck an diesem Modell am meisten gefallen, wozu Acer unter anderem eine Real Sense Kamera von Intel eingebaut hat. Doch genug der vielen Worte; hier unser Hands-On Video.

Schreibe einen Kommentar