NewGadgets.de

Gadgets

Lenovo ThinkPad X1 Tablet im Hands-on Video

10.01.2016

Lenovo ThinkPad X1 Tablet im Hands-on Video

Das Lenovo ThinkPad X1 Tablet war auf jeden Fall ein Highlight auf der CES 2016. Das modulare Tablet konnte mit seiner guten Verarbeitung und seiner Vielseitigkeit überzeugen. Hier nun auch in unserem Hands-on Video in dem wir das Tablet und seine verschiedenen Module zeigen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Tablet hat ein 12 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 2.160 x 1.440 Pixel welches auch einen aktiven Stylus unterstützt damit man unterwegs auch Notizen und Skizzen machen kann. Als Prozessor kommt der neue Intel Core M vPro zum Einsatz, dieser bietet für unterwegs genug Leistung und von der Akkulaufzeit werden bis zu 10 Stunden angegeben. Wem dies nicht reicht wird sich über den Zusatzakku freuen. Einfach und schnell an das Tablet andocken und schon hat man bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit. Auf der CES 2016 wurden ausserdem auch noch weitere Module vorgestellt, so auch das Beamermodul, in dem ein kleiner Beamer schlummert um beispielsweise auch unterwegs kurze Präsentationen an die Wand zu werfen. Der Beamer erreicht bei einer Entfernung von 2 Metern eine Bilddiagonale von 152cm, was definitiv ausreichen sollte. Das Modul verfügt an der Seite auch noch über einen HDMI-Port. Auch das 3D Kamera Modul ist sehr interessant, denn so wird das Tablet um eine nützliche Funktion erweitert. Man kann 3D Fotos machen, aber da die Kamera die Tiefeninformationen aufnimmt können hier auch noch weitere Dinge angestellt werden, so wird das Tablet zum 3D Scanner.

Das ThinkPad X1 Tablet hat nur eine Dicke von 8,4mm und wiegt 800 g, ist also ein idealer Begleiter wenn man viel unterwegs ist und ein schlankes System benötigt. Auch die Tastaturdock ist mit 4,6mm sehr dünn, bietet aber trotzdem alles was man unterwegs benötigt und auch von ThinkPad erwartet. Es ist ein Trackpoint vorhanden und ein Touchpad mit integrierten Tasten. Die Tastatur mit Chiclet-Tasten kann auch im Neigungswinkel verstellt werden für die Ergonomie. Auf der Rückseite des Tablets befindet sich ein integrierter Standfuß der das Tablet stabil auf dem Tisch

Sicherlich wird Lenovo sich hier noch weitere Module einfallen lassen, interessant wäre es wenn die Module auch bei einem möglichen Nachfolger kompatibel wären.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.