Dell Latitude 11 5000-Serie im Hands-on Video

Am 21. Januar 2016 von
singleimage

Das Dell Latitude 11 5000-Serie ist ein Business Tablet mit Tastaturdock, welches das Notebook unterwegs ersetzen kann. Wir haben es uns einmal angeschaut und stellen es in einem Hands-on Video vor.

Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich hierbei um ein (fast) 11 Zoll Tablet. Genau genommen haben wir hier aber ein 10,8 Zoll Display mit einer Full HD Auflösung. Als Prozessor gibt es die Auswahl bis hin zum Intel Core m7, bis zu 8 GB Arbeitsspeicher und bis zu 512 GB SSD. Mit diesem Tablet hat man also genügend Leistung für unterwegs, das Notebook kann getrost auch mal für die Geschäftsreise im Büro gelassen werden.

Entweder man nimmt nur das Tablet mit oder, wenn viel getippt werden muss, auch noch das Tastaturcover. Dieses hält magnetisch am Tablet und bietet eine beleuchtete Chiclet-Tastatur und ein Touchpad mit integrierten Maustasten, also alles was man unterwegs benötigt.

Von den Anschlüssen her hat man hier eigentlich alles was man unterwegs benötigen würde, wer jedoch einen Ethernet-Port oder mehr USB-Ports benötigt, für den stehen noch die Docking-Lösungen von Dell für den USB Type C Port zur Verfügung. Hier kann man z.B. im Büro oder auch Zuhause das Tablet mit zahlreichen weiteren Anschlüssen erweitern.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar