Zurück aus der Vergangenheit: DeLorean DMC-12

Am 28. Januar 2016 von
singleimage

Kaum ein Filmauto hat solch einen Wiedererkennungswert wie der DeLorean DMC-12. Der feuchte Traum aller Zurück in die Zukunft Fans. Nun soll er wieder produziert werden.

Gebaut wurde der von Designerlegende Giorgio Giugiaro entworfene Wagen nur von Frühjahr 1981 bis Ende 1982, insgesamt auch nur 8.583 Stück von denen es weltweit wohl nur noch rund 4.000 Exemplare gibt. Da das Interesse aber so groß ist, soll der DeLorean DMC-12 nun wieder produziert werden. Einen Haken hat die ganze Sache natürlich noch. Der Wagen hält natürlich nicht mehr die aktuellen Sicherheitsbestimmungen ein, dennoch ist es möglich eine Replika eines alten Fahrzeugs in Kleinserie herzustellen. Nur als Motor muss etwas Neues her, der Umwelt zuliebe.

Der Firmenchef von DeLorean Motor Company hatte in einem Interview angegeben dass ca. 300 DMC-12 herstellt werden sollen. Der Verkaufspreis soll rund 100.000 US-Dollar betragen und 2017 sollen die ersten Fahrzeuge auf den Markt kommen. Ich bin mir sicher dass sich diese Neuauflage des kultigen Klassikers mit einer Stückzahl von 300 Stück sehr schnell verkaufen wird.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar