Alle Informationen zum Microsoft Lumia 650 (Leak)

Am 12. Februar 2016 von
singleimage

Das Microsoft Lumia 650 wurde noch nicht offiziell von Microsoft vorgestellt, aber das ist nicht so schlimm, denn ein Netzbetreiber war so (freundlich?) alle Informationen bereits im Vorfeld zu leaken.

Das Einsteiger-Smartphone wird über ein 5-Zoll OLED mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel verfügen. Als Prozessor setzt Microsoft auf einen Qualcomm Snapdragon 212 Quad-Core mit einer Taktrate von 1,3 Gigahertz. Das integrierte LTE-Modem unterstützt LTE Cat 5, also bis zu 150 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload. Das System erhält 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und der Benutzer 16 Gigabyte internen Speicher für seine Daten. Es wird aber auch einen microSD-Kartenslot geben, mit dem man den Speicher erweitern kann.

Microsoft Lumia 650 - 2

Die Hauptkamera löst mit 8 Megapixel auf, die Frontkamera mit 5 Megapixel. Von der Konnektivität her bietet es WLAN 802.11n, Bluetooth 4.1 und NFC. Ein 2000mAh Akku soll den Benutzer durch den Tag bringen.

Eine Besonderheit wird die dünne Bauweise des Lumia 650 darstellen, denn mit 6,9 mm Dicke ist es das dünnste Windows-Smartphone von Microsoft.

Microsoft Lumia 650 - 1

Wie die Kollegen von WinFuture entdeckt haben, hatte ein europäischer Netzbetreiber bereits Informationen und Bilder des Microsoft Lumia 650 im Vorfeld veröffentlicht. Wann genau das Microsoft Devices Smartphone dann offiziell vorgestellt werden soll ist bislang noch unklar. Ob es auf dem baldigen Mobile World Congress 2016 soweit sein wird?

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar