Werbung: Street Fighter V

Am 19. Februar 2016 von
singleimage

Street Fighter. Kaum ein anderes Spiel hat das Genre der Beat’em ups so sehr geprägt wie diese Videospielreihe von Capcom. Mit der neuesten Version will man natürlich wieder an den Erfolg der vorherigen Teile anknüpfen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich an verregneten Tagen vor der Konsole gesessen habe und diese Spielereihegezockt habe. Allein die Musik und die Soundeffekte versetzen mich wieder in diese vergangene Zeit.

01 Ryu Vtrigger

Street Fighter IV ist 2008 erschienen, immerhin also bereits ca. 8 Jahre alt. Es wurde definitiv mal wieder Zeit für einen neuen Titel dieser kultigen Videospielereihe. 2011 hatte Capcom Mitarbeiter Seth Killian einmal gesagt dass Street Fighter V noch vor 2019 auf den Markt kommen würde.  Er behielt glücklicherweise recht und nun können sich Fans dieser Reihe auf der ganzen Welt über die neueste Version des Beat’em up freuen.

04 Bison Vtrigger

Was hat Street Fighter eigentlich so erfolgreich gemacht? Man muss sagen dass Street Fighter als es 1987 erstmals erschien nicht unbedingt für großes Aufsehen sorgte. Erst mit dem Nachfolger Street Fighter II wurde die Reihe etwas mehr beachtet. Die Entwickler fügten hier das Special-Move-System ein, bei dem der Spieler durch eine bestimmte Tastenkombination spezielle Kampfbewegungen ausführen konnte.

11 Chunli Fireball

PS: Kann es sein dass Chun-Li immer muskulöser word? Auf dem Bild sieht sie nämlich ganz schön „packed“ aus.

Das von Capcom passend zum Release von Street Fighter V erstellte Video zeigt die Fanbase des Spiels und die beliebtesten Charaktere. Die Liebe zu dem Spiel ist für einige Zocker auf jeden Fall sehr groß. Vor allem wenn ich manchmal Cosplayer sehe die sich wie ihr Idol aus Street Fighter verkleiden, dann weiß ich dass diese Videospiereihe etwas ganz besonderes ist.

Ein grafisches Erlebnis soll dem Spieler die Unreal Engine 4 bieten, denn darauf basiert das Fightgame. Street Fighter sah noch nie so gut aus. Street Fighter V wird exklusiv auf der Sony Playstation 4 und dem PC erhältlich sein. Dank einer starken Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment Inc. und Capcom wurde dafür gesorgt dass Fans der Serie plattformübergreifend gegeneinander antreten werden können. Natürlich sind die bekannten Gesichter der Reihe wieder mit am Start, Ryu, Ken, Chun-Li und M.Bison sind natürlich wieder mit von der Partie. Es wird neue Kampftechniken geben,einen kontinuierlichen Langzeit-Support und fortschrittliche Spiel-Ökonomie

Dieser Artikel wurde gesponsort von Capcom

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar