Samsung SSD 850 EVO jetzt auch mit 4TB Speicher

Am 14. Juli 2016 von
singleimage

Man kann nie genug Speicher haben, das wissen wir ja. Nun hat Samsung für seine aktuelle SSD-Baureihe 850 EVO eine Kapazität von 4TB vorgestellt.

Das neue Spitzenmodell erreicht Geschwindigkeiten von 540 MB/s im Lesen und 520 MB/s. Mit dem RAPID Mode der kostenfreien Magician Software wird es sogar noch schneller, denn hier wird auch der Arbeitsspeicher des PCs als zusätzlicher Zwischenspeicher genutzt um die Übertragungsdaten noch weiter zu steigern. Es handelt sich hierbei um SSDs im 2,5-Zoll Format mit einer Bauhöhe von 7mm und einem Gewicht von 55 Gramm.

Günstig ist die SSD allerdings nicht, immerhin haben wir hier die derzeit größte Speicherkapazität in diesem Bereich und deshalb beträgt die UVP 1.599 Euro.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar