Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System vorgestellt

Am 14. Juli 2016 von
singleimage

Es wird nostalgisch, das Nintendo NES ist zurück, zumindest ein bisschen. Nintendo hat soeben den Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System vorgestellt. Optisch an das Nintendo NES von 1983 angelehnt ist das neue System deutlich kleiner, soll aber die gleiche Retro-Spielerfahrung bieten.

Eine der wohl beliebtesten Spielekonsolen der Welt ist zurück, wenn auch etwas moderner und kleiner. Das Nintendo Classic Mini: NES bringt die 80er Jahre zurück in das Wohnzimmer.

Nintendo Classic Mini- Nintendo Entertainment System

Gleich 30 vorinstallierte Spiele beinhaltet das neue NES, darunter Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Metroid, Donkey Kong, PAC-MAN und Kirby’s Adventure. Hier werden Retro-Fans des NES auf ihre Kosten kommen und wieder unzählige Stunden Spielspass erleben können.

Nintendo NES Games

Im Lieferumfang des Nintendo Classic Mini: NES ist ein HDMI-Kabel und ein Controller enthalten. Ein USB-Netzteil ist nicht im Lieferumfang enthalten, jedoch sollte ja so ziemlich jeder im Besitz eines USB-Netzteils von seinem Smartphone oder Tablet sein, also nicht so schlimm. Das USB-Kabel ist aber dabei. Zwei Controller werden unterstützt, was schön ist: Es werden auch die Classic Controller und Classic Controller Pro für die Wii-Konsole unterstützt.

Nintendo Classic Mini NES Box

Das Nintendo Classic Mini: NES wird am 11. November 2016 in den Handel kommen und kann jetzt bereits vorbestellt werden.

Nintendo Classic Mini: NES bei Amazon kaufen

Autor :

  • Yi-Wen

Schreibe einen Kommentar