Acer Veriton N-Serie vorgestellt

Am 20. Juli 2016 von
singleimage

Rechenpower trotz richtig kleinem Gehäuse? Mit der neuen Veriton N-Serie hat Acer nun eine Reihe neuer Mini-PCs vorgestellt, die trotz ihres sehr kompakten Gehäuses dennoch eine respektierliche Leistung aufweisen können.

Die Veriton N-Serie startet gleich mit drei Modellen, die auch noch in verschiedenen Gehäusevarianten mit unterschiedlichen Größen angeboten werden. So ist für jeden Anwendungsbereich die richtige Größe mit der entsprechenden Leistung vorhanden, was vor allem im Büro sehr praktisch ist wenn man auf ein einheitliches System umstellen möchte, aber einige Mitarbeiter doch etwas mehr Leistung benötigen als andere.

Veriton N6640G

Die Geräte können entweder flach auf den Schreibtisch gelegt werden oder mit einem Standfuß vertikal aufgestellt werden. Als Alternative bietet Acer natürlich mittels VESA Mount auch noch die Möglichkeit den Rechner an den Monitor annzubringen. Im Inneren arbeiten Intel Core i Prozessoren der 6. Generation die für eine ordentliche Performance sorgen werden. Dazu gibt es noch bis zu 16 GB DDR4 RAM und man hat je nach Modell auch die Wahl zwischen HDDs mit bis zu 2TB oder SSDs mit bis zu 512GB Speicherkapazität.

Veriton N4640G

1 Liter Gehäuse

2 Liter Gehäuse

Veriton N4640G 2L

3 Liter Gehäuse

Von den Anschlüssen her bietet die Veriton N-Serie an der Front bis zu drei USB 3.0 Anschlüsse und die Audioports. Auf der Rückseite befinden sich dann noch weitere USB 3.0 und USB 2.0 Ports, VGA-, DVI- und DisplayPort und ein Gigabit-Ethernet-Port. Installiert sind Windows 7 und Windows 10 Pro im Dual Load.

Veriton N2510G

1 Liter Gehäuse

2 Liter Gehäuse

3 Liter Gehäuse

Da hier ja trotz kleinem Gehäuse eine Menge Leistung dahintersteckt sind die Preise auch dementsprechend angepasst und so geht das günstigste Modell ab 779 Euro los. Die Veriton N-Serie ist ab sofort erhältlich und es wird zu Beginn drei Modellvarianten im Handel geben, die wir euch hier mit dem Preis auflisten:

Veriton N6640G: ab 1.159 Euro

Veriton N4640G: ab 779 Euro

Veriton N2510G inkl. 3 Jahre Acer Digital Signage Komplettpaket DWIN: 1.784 Euro

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar