MSI VR Experience am 21. Juli 2016 – 15-19 Uhr in Frankfurt

Am 21. Juli 2016 von
singleimage

Wir haben hier auf NewGadgets.de schon oft über VR berichtet, dennoch ist dieses Thema für viele noch absolutes Neuland, was natürlich auch daran liegt dass die Hardware nicht gerade günstig ist. Leider hat man auch nicht wirklich die Möglichkeit es überall auszuprobieren. Der taiwanische Hersteller MSI mit Sitz in Frankfurt veranstaltet deshalb heute, am 21. Juli 2016, ein MSI Experience Event.

 

Der Name ist Programm, denn hier könnt ihr mit den MSI Produkten VR erleben und ein wenig in diese faszinierende Welt eintauchen. Es steht ein HTC Vive System bereit an denen Games ausprobiert werden können. Auf der Computex 2016 im Juni hatte ich ja bereits über die neue Hardware von MSI berichtet, denn für VR ist derzeit noch richtig viel Leistung vonnöten. Eine fette Grafikkarte muss also auf jeden Fall in den Rechner um VR überhaupt genießen zu können.

Die MSI Experience findet heute, also am 21. Juli 2016 von 15 – 19 Uhr bei MSI Deutschland in der Hanauer Landstr. 316, 60314 Frankfurt am Main statt.

MSI Experience

Es ist keine Anmeldung erforderlich, einfach vorbeikommen und ein wenig VR erleben und die MSI Produkte ausprobieren. Für Snacks und Getränke ist gesorgt wie man der Facebookeinladung entnehmen kann. Ausserdem wird darauf hingewiesen dass man mit den Öffentlichen anreisen sollte, denn es stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Ich werde vielleicht auch mal reinschauen, wahrscheinlich aber erst gegen 16 Uhr. Ich kann dieses Event nur jedem empfehlen der in der Frankfurter Gegend wohnt und einmal erleben möchte wovon viele schon seit Monaten schwärmen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar