ZeroTouch Roadtrip 5/5 – Schloss Neuschwanstein

Am 30. August 2016 von
singleimage

Als krönenden Abschluss meines ZeroTouch Roadtrips war am Sonntag das Schloss Neuschwanstein an der Reihe. Dieses märchenhafte Schloss welches auf dem Berg über Hohenschwangau thront ist natürlich Touristenmagnet Nummer 1 in Deutschland.

Da könnt ihr euch ja auch ungefähr ausmalen wie gut besucht die Gegend an einem Sonntag bei solch einem tollen Wetter wie wir es hatten (30°C und keine einzige Wolke am Himmel) ist. Dennoch habe ich erstaunlich schnell einen Parkplatz finden können unweit vom Aufstieg zum Schloss. Wahrscheinlich kommen die meisten Touristen dann wohl doch mit dem Bus an.

Wie bereits erwähnt, es war wie immer super heiß und deshalb habe ich mich dazu entschieden den Berg nicht 45 Minuten hochzulaufen und dann komplett vollgeschwitzt am Schloss anzukommen. Dieses Mal habe ich mich für den Bus entschieden der bis zur Marienbrücke fährt. Eigentlich auch viel besser wenn man ein Bild vom Schloss machen möchte, denn dort hat man es einfach wunderschön präsentiert vor sich stehen. Wie man im Vlog sehen kann war es dort so voll dass es sogar Türsteher gab die nur Stoßweise die Touristen auf die Brücke gelassen haben.

Definitiv ein toller Abschluss dieses Roadtrips. Es hat richtig Spass gemacht, auch wenn ich am Ende fast 2.700 Kilometer durchgerockt habe, was natürlich kein Pappenstiel ist. Aber ich wurde durch das grandiose Wetter und die tollen Orte die ich besucht habe wahrlich entlohnt.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Logitech bedanken die mir diesen Roadtrip überhaupt erst ermöglicht haben. Wie ihm im Video gesehen habt, hat mir Logitech ZeroTouch während der Fahrt treu zur Seite gestanden und mir Hands-free Dinge ermöglicht für die man eigentlich anhalten müsste. Weitere Informationen findet ihr auf der Website von Logitech oder in unserem Logitech ZeroTouch Testbericht.

Danke auch an Vodafone die mich mit einer SIM-Karte unterstützt haben mit der ich in der Schweiz, Frankreich, Monaco, Italien, Österreich und Liechtenstein ins Internet konnte. Logitech ZeroTouch kann man übrigens bei Vodafone kaufen, hier der Link zum Produkt.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar