Mittelklasse-Smartphone Huawei Nova vorgestellt

Am 1. September 2016 von
singleimage

Auf der IFA 2016 hat der chinesische Hersteller Huawei sein neuestes Smartphone vorgestellt, Huawei Nova. Dieses Mittelklasse-Smartphone möchte mit einem schlanken Design, hochwertiger Verarbeitung und leistungsfähigen Komponenten die Mittelklasse aufmischen.

Das Huawei Nova hat ein 5-Zoll Display mit einer Pixeldichte von 443 ppi und dem neuen 2nd Gen 2.5D Glass. Huawei hat darauf geachtet einen sehr dünnen Displayrahmen zu verbauen, dadurch fühlt sich das Smartphone gleich viel schlanker an als ein normales 5-Zoll Smartphone.

Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon MSM8953 Octa-Core zum Einsatz, der mit 2.0 GHz taktet. Dazu gibt es dann noch 3GB Arbeitsspeicher. Der Akku bietet eine Kapazität von 3.020 mAh. Mit dem Eye Protection Mode wird blaues Licht reduziert. Dies soll vor allem Abends besser für die Augen sein. Der neue Fingerprint-Sensor den Huawei im neuen Nova verbaut, soll für mehr Sicherheit sorgen. Es wird jetzt auch noch die Tiefe gemessen und so soll ausgeschlossen werden dass man das Smartphone mit einem gefälschten Fingerabdruck entsperren kann.

Huawei Nova - 1

Die Frontkamera löst mit 8-Megapixel auf und Huawei hat auch hier wieder seinen Make-up und Beauty-Mode integriert für bessere Selfies. Die 12-Megapixel Hauptkamera hat eine Pixelgröße von 1,25 μm und es können Videos mit einer Auflösung von 4K aufgenommen werden, was für ein Mittelklasse-Gerät schon sehr gut ist. Von der Konnektivität her steht LTE zur Verfügung, sowie WLAN 802.11 b/g/n und Bluetooth 4.1. Natürlich hat das Smartphone auch einen USB Type-C Anschluss (USB 2.0).

Huawei Nova - 2

Zusammen mit dem Huawei Nova wurde auch noch das größere Huawei Nova Plus vorgestellt. Dieses bietet ein 5,5 Zoll Full HD 2.5D Glass Display. Aufgrund der Größe kann hier natürlich auch ein größerer Akku verbaut werden, die Kapazität beträgt 3.340 mAh. Das Huawei Nova Plus wird in den Farben Mystic Silver, Titanium Gray und Prestige Gold auf den Markt kommen. Leider wird das Huawei Nova Plus nicht nach Deutschland kommen.

Das Huawei Nova wird in den Farben Mystic Silver, Titanium Gray, Prestige Gold und Rose Gold auf den Markt kommen. Die UVP für das Huawei Nova beträgt 399€ (3GB RAM, 32GB Speicher) und das Huawei Nova Plus.

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar