Huawei P10 & Huawei P10 Plus vorgestellt – Alle Details und Bilder

Am 26. Februar 2017 von
singleimage

Vor dem Mobile World Congress hatte es Huawei ja schon angeteasert, das Huawei P10. Nun wurde es zusammen mit dem Huawei P10 Plus in Barcelona offiziell im Rahmen der Huawei Pressekonferenz vorgestellt. Hier erhaltet ihr alle Informationen und Bilder zu den beiden Smartphones.

Huawei P10

Kommen wir direkt zum Design, denn hier hat sich einiges getan. Die Ecken und Kanten sind nun abgerundeter als beim Vorgänger, dadurch liegt es meiner Meinung nach auch etwas angenehmer in der Hand. Dank dem Gehäuse aus Alunium fühlt es sich wie immer sehr hochwertig an. Was auch direkt auffällt, das P10 hat nun einen Homebutton mit Fingerabdrucksensor unter dem Display. Man verzichtet nun auf einen Button auf der Rückseite. Auf der Unterseite steht der Kopfhöreranschluss und der USB-C Anschluss bereit.

Das 5,1-Zoll Display bietet eine Auflösung von Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) was eine Pixeldichte von 432 ppi ergibt. Als Prozessor kommt ein Huawei Kirin 960 Octa-Core zum Einsatz, bestehend aus zwei Quad-Core Prozessoren mit einem Takt von 2,4 GHz und 1,8 GHz. 4 GB Arbeitsspeicher gibt es für das System, 64 GB Speicher für den Benutzer. Wem dies nicht ausreicht, der kann den Speicher auch mit einer microSD-Karte bis 256 GB erweitern.

Bei der Kamera hat man wieder mit Leica zusammengearbeitet und eine verbesserte Version der Dual-Cam verbaut. Diese besteht aus einem 20-Megapixel Monochrom Sensor und einem 12-Megapixel RGB Sensor. Dazu gibt es noch eine Dual-Tone LED. Die Frontkamera ist diesmal auch von Leica und löst mit 8-Megapixel auf.

huawei-p10-silver

Huawei liefert das P10 mit Android 7.0 aus und legt seine Benutzeroberfläche EMUI 5.1 darüber. Der Akku hat eine Kapazität von 3.200 mAh und kann dank Huawei SuperCharge innerhalb von 90 Minuten vollständig aufgeladen werden. Von der Konnektivität her stehen WLAN 802.11 a/b/g/n/ac (2,4G & 5G MIMO), Bluetooth 4.2 und NFC zur Verfügung.

Huawei P10 Plus

Das P10 Plus ist die größere Variante des P10. Hier beträgt die Bildschirmdiagonale 5,5-Zoll und die Auflösung 2560x 1440 Pixel (Pixeldichte: 540ppi). Der Prozessor bleibt gleich, aber es gibt mehr Arbeitsspeicher als beim P10 und zwar 6GB. Auch der Benutzer darf sich über mehr Speicher freuen, denn es stehen 128GB zur Verfügung. Auch die Akkukapazität wurde hier erhöht, so stehen 3.750mAh bereit. Auch bei der Leica Dual Camera gibt es eine kleine Änderung zwar ist diese beim P10 Plus etwas lichtstärker.

Das HUAWEI P10 ist ab Mitte März zum UVP von EUR 599,- in den Farben Graphite Black, Mystic Silver, Dazzling Blue und Prestige Gold in Deutschland verfügbar. Das HUAWEI P10 Plus ist ab Anfang April in den Farben Graphite Black, Mystic Silver, Dazzling Gold, Dazzling Blue und Greenery zu einer UVP von EUR 749,- zu haben.

huawei-p10-plus-black

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar