Video: Samsung CHG90, der breiteste Monitor der Welt

Am 23. August 2017 von
singleimage

Der Samsung CHG90 wurde zwar bereits im Vorfeld der gamescom 2017 angekündigt, aber nun hatten wir die Möglichkeit ihn uns das erste Mal live und in Farbe anzuschauen. Eins bereits vorweg, es ist wohl der beeindruckendste Monitor den ich bisher gesehen habe.

Als ich gestern den Stand von Samsung auf der gamescom 2017 betrat wusste ich genau welches Produkt ich mir dort anschauen wollte. Bereits seit seiner Ankündigung wollte ich den Samsung CHG90 unbedingt vor mir stehen haben um zu sehen ob er wirklich so beeindruckend ist wie die Pressebilder vermuten lassen. Ich wurde nicht enttäuscht.

49 Zoll mit einem unglaublich breiten Seitenverhältnis von 32:9, das sind wirklich krasse Werte für einen Gaming-Monitor. Damit ist er auch der breiteste Monitor der Welt. Die Auflösung beträgt 3840 x 1080 Pixel. Für ein gutes Bild und satte Farben sorgen die Quantum Dots bei diesem QLED-Display. Und natürlich dürfen sich Gamer über die HDR-Funktion, die Reaktionszeit von 1ms und 144 Herz-Technologie freuen. Von den Anschlüssen her stehen insgesamt zwei HDMI-Ports, ein DisplayPort und ein Audioausgang bereit. Mit dem ebenfalls sehr breiten Standfuß hat der Monitor immer einen festen Halt, egal wie er ausgerichtet ist. Man kann ihn natürlich variabel in der Höhe einstellen.

Hier merkt man dann auch wirklich einmal so richtig den Vorteil eines Curved-Monitors. Es wirkt beinahe so als würde einen der Monitor umklammern wollen, denn bei der Breite wird die Biegung (1800R) besonders deutlich hervorgehoben, was vor allem beim Gaming richtig viel Spass macht. Besonders bei Rennspielen bekommt man durch den breiten Monitor das Gefühl „mittendrin“ zu sein.

Der Samsung CHG90 ist ab sofort im Handel verfügbar, günstig wird der breite Gaming-Spass allerdings nicht, die UVP beträgt 1.499 Euro. Eines ist allerdings gewiss, wer mit solch einem Monitor auf der LAN-Party antanzt, dem sind die anerkennenden (oder neidischen) Blicke garantiert sicher! Mehr zum Samsung CHG90 natürlich auch in unserem kommenden ausführlichen Testbericht.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar