Huawei MateBook X Pro vorgestellt

Am 25. Februar 2018 von
singleimage

Neben dem Huawei MediaPad M5 wurde auch noch ein weiteres Geräte in Barcelona vorgestellt und zwar ein Gerät auf dass ich mich sehr freue, das Huawei MateBook X Pro. Hier gibt es alle Informationen zu dem neuen Notebook von Huawei.Bereits mit dem ersten Matebook X hat mich Huawei begeistert, denn es war hochwertig verarbeitet und sah einfach nur klasse aus. Das war auf jeden Fall sehr erstaunlich für das erste Notebook des Mobilfunkunternehmens.

Huawei MateBook X Pro - 4

Mit dem Huawei Matebook X wurde nun eine stärkere Version für den Prosumer vorgestellt. Es ist ausserdem das erste Notebook mit dem Huawei FullView-Display. Das 13,9 Zoll Notebook bietet eine Auflösung von 3.000 x 2.000 Pixel, also auch wieder ein Seitenverhältnis von 3:2. Dank dem dünnen Metallgehäuse wirkt es wieder sehr hochwertig. Es ist nur 14,6mm dick und wiegt nur 1,33kg. Wer viel unterwegs ist wird hier sicherlich seinen Spaß mit dem Notebook haben.

Im Inneren arbeitet ein Intel Core i5 Prozessor und eine Nvidia GeForce MX150 GPU mit 2GB GDDR5 Speicher. Damit kann man mit dem Notebook auch das ein oder andere Game zocken oder Videos bearbeiten. Der verbaute Akku bietet eine Laufzeit von bis zu 14 Stunden und die Lautsprecher unterstützen Dolby Atmos. Ein Fingerabdrucksensor ist natürlich verfügbar, ausserdem eine in der Tastatur versenkbare Kamera die nur ausfährt wenn der Nutzer dies will.

Huawei MateBook X Pro - 1

Das Huawei MateBook X wird ab Anfang Juni 2018 zu einer UVP von 1.499€ in der Farbe Mystic Silver verfügbar sein.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar