NewGadgets.de

Gadgets

ASUS VivoWatch BP – Smartwatch mit Blutdruckmesser

05.06.2018

ASUS VivoWatch BP – Smartwatch mit Blutdruckmesser

Viele Smartwatches und andere Wearables verfügen über einen Sensor der bei den sportlichen Aktivitäten den Puls misst. ASUS geht nun einen Schritt weiter und stellt auf der Computex 2018 seine ASUS VivoWatch BP vor – mit Blutdruckmesser.

Wenn ich an Blutdruckmessgeräte denke dann kommen mir immer direkt die großen klobigen Geräte für den Oberarm oder das Handgelenk in den Sinn. Diese liefern natürlich präzise Ergebnisse und sind auch weiterhin wichtig, aber manchmal möchte man auch unterwegs seinen Blutdruck messen und da wäre etwas mobileres von Vorteil.

Die meisten Wearables setzen auf die PPG-Technologie um den Puls zu messen. Durch den zusätzlichen EKG-Sensor auf der Vorderseite der Smartwatch kann ASUS nun auch den Blutdruck messen und so noch mehr nützliche Informationen über die Vitalwerte vor, während und nach sportlichen Aktivitäten liefern. Das einzige was man dafür tun muss ist mit dem Finger den vorderen Sensor berühren und in nur ca. 15 Sekunden misst die Smartwatch euren Blutdruck.

ASUS gibt bei normaler Nutzung eine Akkulaufzeit von bis zu 28 Tagen an. Dies ist natürlich nur durch den Einsatz von besonders stromsparenden Komponenten möglich. Ausserdem setzt die Uhr auch auf eigene Software.

3 Comments
  1. Daniel
    Wow, Asus bringt anscheinend gerade richtig viele Produkte heraus. Find ich eigentlich echt gut.
  2. Andreas
    Schönes Produkt! Und wo kann man es denn kaufen??

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.