Microsoft stellt Surface Go vor

Am 10. Juli 2018 von
singleimage

Microsoft schrumpft sein erfolgreiches Surface Tablet und stellt mit dem neuen Surface Go nun auch eine 10-Zoll Variante vor.

Das Surface Go wird einen Intel Pentium Gold 4415Y Prozessor einsetzen. Dieser 14nm Chip verfügt über zwei Cores und bietet eine Taktrate von 1,6 GHz. Dazu gibt es wahlweise 4GB oder 8GB Arbeitsspeicher sowie 64GB oder 128GB Speicher für den Nutzer. Als Betriebssystem wird für Endkunden Windows 10 Home S bereitgestellt, für Geschäftskunden gibt es Windows 10 Pro.

Surface Go 2

Zusammen mit dem Tablet wurde auch Zubehör vorgestellt welches separat erhältlich sein wird. Das Surface Go Type Cover, das Signature Type Cover und die Surface Mobile Mouse. Der aktuelle Surface Pen ist mit dem Surface Go kompatibel, dies wird sicherlich all diejenigen freuen die gerne unterwegs skizzieren oder Notizen machen.

Surface Go 1

Das Microsoft Surface Go wird ab dem 28. August 2018 in Deutschland ausgeliefert und startet mit einer UVP von 449 Euro für die Variante mit 64GB und 4GB RAM. 128GB und 8 GB RAM werden 599 Euro kosten.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar