Technische Störungen bei Facebook und Instagram

Am 20. November 2018 von
singleimage

Habt ihr auch gerade Probleme mit Facebook oder Instagram? Werden Feeds nicht geladen oder ihr könnt nichts hochladen? Scheinbar hat das Unternehmen gerade eine technische Störung weshalb viele Nutzer gerade Probleme haben.
Ich dachte am Anfang schon es wäre nur ein Problem bei mir oder meiner Internetverbindung. Aber einige meiner Freunde und Bekannten konnten das gleiche Problem auch feststellen. Scheinbar hat auch die Instagram-Mutter Facebook ein paar Serverprobleme, denn für manche ist auch Facebook nicht zu erreichen. So richtig aufgefallen ist mir das Problem bei Instagram. Ich kann hier zwar Stories hochladen, wenn ich aber einfach nur ein Bild oder Video in meinen Feed hochladen möchte geht das einfach nicht. Es erscheint die ganze Zeit „Wird gepostet“ und das wars. An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, denn ich habe es mit meinem WLAN und mit 3 SIM-Karten ausprobiert (Vodafone, Telekom und O2) und das auch noch an verschiedenen Standorten. Persönliche Nachrichten kann ich übrigens ohne Probleme senden, es scheint derzeit bei vielen anscheinend nur die Upload-Funktion zu sein.

Update 16:35:

Facebook hat seine technischen Störungen zwischenzeitlich auch schon bestätigt und man ist schon dabei diese zu lösen.

Facebook Down 2018

Update 19:14 Uhr: Ich kann bei Instagram wieder Inhalte in den Feed hochladen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar