NewGadgets.de

Mobile Video

1&1 Blogger WG – MWC 2019: Allgegenwärtiges 5G

26.02.2019

1&1 Blogger WG – MWC 2019: Allgegenwärtiges 5G

Auf dem Mobile World Congress ist 5G natürlich nicht erst seit diesem Jahr ein heißes Thema. Man merkt aber dass 5G nun endlich in den Startlöchern steht und die Hersteller bereits ihre ersten 5G Smartphones auf der Mobilfunkmesse präsentiert haben. Deshalb ist das heutige Thema in der 1&1 Blogger WG auch 5G und wir sprechen über die Neuankündigungen die es auf der Messe gab.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den Anfang mit 5G Smartphones machte diesmal Samsung die ja bereits am 20. Februar ihre Galaxy S10-Reihe vorgestellt haben. Dort wurde auch das Samsung Galaxy S10 5G vorgestellt, welches nicht nur den kommenden Mobilfunkstandard unterstützt, sondern auch über ein größeres Display verfügt und die neue Quad-Kamera einsetzt. Auf der Pressekonferenz der chinesischen Hersteller Oppo, Xiaomi und Huawei wurden auch neue 5G Smartphones vorgestellt. Übrigens überraschte Xiaomi bei seinem Xiaomi Mi MIX3 5G mit einem Kampfpreis von nur 599€ und das trotz der neuesten Hardware und 5G. 5G Smartphones müssen also nicht zwingend teuer sein. Mehr dazu aber in unserer Gesprächsrunde bei der wir dieses Mal Jens Herforth als Gast auf der Couch begrüßen durften.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.