Aprilscherz: Acer Thronos für den Business-Alltag

Am 1. April 2019 von
singleimage

Der Acer Predator Thronos der im September 2018 auf der IFA vorgestellt wurde ist schon eine fette Gaming-Maschine. Für einige Kunden vielleicht aber auch ein wenig zu aufdringlich und zu aggressiv im Design, weshalb Acer sich nun dazu entschieden hat den Acer Thronos for Business vorzustellen.

Der Acer Predator Thronos Gaming-Thron war für den Business-Alltag durch sein schwarzes Design mit türkisen LED-Highlights vielleicht doch etwas zu gaminglastig. Auch der eingesetzte PC und die Monitore waren für das Büro vielleicht doch etwas zu viel. Deshalb hat Acer nun mit dem Acer Thronos for Business eine „entschärfte“ Version vorgestellt die eher etwas für den Arbeitsalltag ist als die Gamingvariante.

Acer Thronos for Business

Bereits auf den ersten Blick merkt man, dieser Arbeits-Thron ist für das Büro gemacht. Nicht nur der Thron selbst, sondern auch die Monitoren und der dazugehörige PC sind in einem matten Weiß gehalten. Auf eine übermäßige LED-Beleuchtung wurde hier natürlich verzichtet, lediglich ein leichter grüner Schimmer ist auf der Bodenplatte zu erkennen. In der Liegeposition lässt es sich dann auch entspannt arbeiten. Und wenn die Mittagspause ansteht kann die Massagefunktion genutzt werden um den Power nap zu unterstützen. Durch das unauffällige Design integriert sich der Arbeits-Thron auch wunderbar in das bestehende Arbeitsumfeld. Allerdings könnte es durchaus zum Streit mit den Kollegen kommen, denn diese werden einen sicherlich um diesen bequemen Thron beneiden.

Acer Thronos for Business | Preis und Verfügbarkeit

Dass der Acer Thronos for Business nicht gerade günstig wird kann man sich schon denken, der Acer Predator Thronos für die Gamer liegt ja bereits im 5-stelligen Bereich. Einen konkreten Preis und eine Verfügbarkeit hat Acer leider bisher noch nicht genannt, aber beides soll zeitnah bekanntgegeben werden. In der Zwischenzeit kann man sich hier auf der Seite weitere Informationen zu dem neuen Produkt einholen. Vielleicht kann man aber schon mal beim Chef sein Interesse an diesem wirklich bequemen und praktischen Arbeits-Thron bekunden. Was meint ihr? Wäre das ein Gadget das eure Produktivität erhöhen würde?

Update – 2. April 2019: Zu früh gefreut, der Acer Thronos for Business ist leider nur ein Aprilscherz gewesen. Aber es hindert euch keiner daran die Gamingvariante Acer Predator Thronos ins Büro zu stellen 🙂

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar