Innovex 2019: Maktar Qubii – Backup beim Aufladen

Am 14. Juni 2019 von
singleimage

Auf der Innovex 2019 habe ich den Stand von Maktar besucht, einem taiwanischen Startup mit einem interessanten Produkt für das Apple iPhone und iPad.

Am Stand hat vor allem Qubii meine Aufmerksamkeit geweckt. Es handelt sich hierbei um ein kleines Stück Hardware das zwischen USB-Kabel und Netzteil gesteckt wird. Dort wird dann einfach eine microSD-Karte eingesteckt und bei jedem Ladevorgang können hier die neu erstellten Bilder auf die microSD-Karte geladen werden. Da man sein Smartphone meist sowieso über Nacht auflädt kann man hier täglich ein Backup machen was dafür sorgt dass bei Verlust oder Beschädigung des iPhone oder iPad immer noch alle Bilder und Videos gesichert sind.

Qubii ist Apple MFi zertifiziert, dies signalisiert dann noch einmal dass bei dem Produkt die Qualitätsstandards von Apple eingehalten werden.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar