NewGadgets.de

Mobile Video

Innovex 2019: Maktar Qubii – Backup beim Aufladen

14.06.2019

Innovex 2019: Maktar Qubii – Backup beim Aufladen

Auf der Innovex 2019 habe ich den Stand von Maktar besucht, einem taiwanischen Startup mit einem interessanten Produkt für das Apple iPhone und iPad.

Am Stand hat vor allem Qubii meine Aufmerksamkeit geweckt. Es handelt sich hierbei um ein kleines Stück Hardware das zwischen USB-Kabel und Netzteil gesteckt wird. Dort wird dann einfach eine microSD-Karte eingesteckt und bei jedem Ladevorgang können hier die neu erstellten Bilder auf die microSD-Karte geladen werden. Da man sein Smartphone meist sowieso über Nacht auflädt kann man hier täglich ein Backup machen was dafür sorgt dass bei Verlust oder Beschädigung des iPhone oder iPad immer noch alle Bilder und Videos gesichert sind.

Qubii ist Apple MFi zertifiziert, dies signalisiert dann noch einmal dass bei dem Produkt die Qualitätsstandards von Apple eingehalten werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.