Chefdesigner Jony Ive verlässt Apple

Am 28. Juni 2019 von
singleimage

Nach fast 30 Jahren und zuletzt als Chief Design Officer im Unternehmen tätig, verlässt Sir Jony Ive Apple.

Jonathan Ive leitete seit 1996 das Designteam bei Apple und war somit mitverantwortlich für die erfolgreichsten Produkte von Apple. Und auch bei den Apple Stores und dem neuen Apple Campus hat er mitgewirkt. Die meisten kennen ihn sicherlich aus den Werbefilmchen zu den Produkten die mit einer markanten und ruhigen Stimme immer eines der Highlights waren.

Er verlässt Apple um sich mit seiner neugegründeten Firma LoveFrom auch anderen Projekten zu widmen. Der Kontakt zu Apple wird aber nicht abbrechen, denn sein neues Unternehmen wird direkt Apple als einen der Hauptkunden haben. Somit werden die kommenden Apple Produkte wohl auch weiterhin seine Handschrift tragen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar