NewGadgets.de

Gadgets

LG zieht sich weltweit aus dem Smartphone-Geschäft zurück

05.04.2021

LG zieht sich weltweit aus dem Smartphone-Geschäft zurück

Zwar gab es schon seit einigen Wochen Gerüchte in der Techszene, aber nun ist es offiziell. LG schließt seine Mobilfunksparte weltweit.

Wie LG nun offiziell über ihre Pressestelle bekanntgegeben hat, wird der südkoreanische Hersteller weltweit als Smartphonehersteller ausscheiden. Diese Entscheidung wurde vom Vorstand abgesegnet.

Mit dieser Entscheidung will sich LG auf wichtigere Gebiete konzentrieren. So z.B. als Teilezulieferer für die (Elektro)automobilindustrie, Connected Devices, Smart Homes, Robotik, Künstliche Intelligenz und B2B-Lösungen.

LG Smartphones werden in den nächsten Monaten natürlich auch weiterhin noch im Handel verfügbar sein, denn die Lagerbestände müssen natürlich noch geleert werden. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Interesse an LG Smartphones jetzt noch so groß ist, denn das Unternehmen wird wahrscheinlich dann auch nicht mehr an Updates für die Smartphones arbeiten.

Ein wenig traurig ist es ja schon, immerhin war LG all die Jahre fester Bestandteil in der Smartphonewelt.

One Comment
  1. Enzo
    Bis bald Legend. Press F.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.