JBL Flip 6 im ersten Hands-on (mit Video)

Am 11. September 2021 von
singleimage

Normalerweise stellt Harman auf der IFA in Berlin seine Neuheiten vor. Aufgrund der Pandemie findet diese aber leider nicht statt und deshalb hatte ich nun in München die Möglichkeit mit die Neuheiten anzuschauen. Eines der beliebtesten Produkte ist sicherlich der JBL Flip 6 Bluetooth-Lautsprecher.

JBL Flip 6 Video

Natürlich habe ich auch ein Video vom JBL Flip 6 gemacht, dort bekommt man einen guten ersten Eindruck des portablen Lautsprechers.

Wenn ich mir den Vorgänger JBL Flip 5 bei Amazon anschaue, dann hat der dort über 11.000 Bewertungen und 5 von 5 Sternen. Scheint also echt gut anzukommen der Speaker. Was wurde nun also beim neuesten Modell verbessert? Zuerst einmal hat JBL dem Flip 6 das neue Logo verpasst und das auch noch in ordentlicher Größe, damit man auch von weitem sehen kann dass wir hier JBL Sound erwarten können. Es ist definitiv das bislang coolste Gehäuse der Flip-Lautsprecher.

Es erwarten uns eine hochwertige Verarbeitung mit feinen Materialien. Die Stoffoberfläche gefällt mir einfach richtig gut. Und natürlich erwartet einen auch kraftvoller JBL Pro Sound, wofür das Unternehmen und seine Produkte ja auch stehen. Der portable Partylautsprecher ist IP67 zertifiziert, also staub- und wassergeschützt und somit auch für den Einsatz im Freien und in Poolnähe geeignet.

Der verbaute Akku bietet eine Spielzeit von bis zu 12 Stunden, das ist auf jeden Fall genug für eine längere Party. Die neue Audiokonfiguration mit zwei passiven Radiatoren an der Seite, einem leistungsfähigen Tieftöner in Racetrack-Form und separaten Hochtönern, verspricht einen detailreichen Sound über alle Frequenzen. Und für die Größe hat der Flip 6 auf jeden Fall einen wirklich tollen kraftvollen Sound. Lautstärketechnisch leistet der Flip 6 schon einiges, für noch mehr Party gib es aber die PartyBoost-Funktion. Hier könnt ihr mehrere Lautsprecher verbinden. Zwei Stück für Stereosound und insgesamt sind über 100 Stück möglich.

JBL Flip 6 - 4

Der JBL Flip 6 hat bei mir einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen. Hohe Verarbeitungsqualität gepaart mit einem tollen Sound für diese portable Größe. Hier hat der JBL Flip ja bereits in der Vergangenheit schon punkten können.

JBL Flip 6 | Preis & Verfügbarkeit

Ab November 2021 wird der JBL Flip 6 zu einer UVP von 139 Euro auf den Markt kommen. Fans müssen sich also noch ein paar Wochen gedulden. Natürlich geht es auch wieder sehr farbenfroh zur Sache, 9 Farben gibt es im Angebot. Diese sind Dusty Pink, Grey Stone, River Teal, Fiesta Red, Ocean Blue, Midnight Black, Steel White, Forest Green und Squad. Da sollte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Meine Favoriten sind Squad und Fiesta Red.

JBL Flip 6 - 1

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar