gamescom 2022: JBL Quantum 910 Wireless vorgestellt (+Video)

Am 27. August 2022 von
singleimage

JBL hat auf der gamescom 2022 sein neuestes Gaming-Headset mit Head-Tracking vorgestellt, das JBL Quantum 910 Wireless. Ich hatte die Möglichkeit vor Ort schon einmal probezuhören, hier mein erster Eindruck.

Mit den JBL Quantum 910 Wireless stellt JBL das aktuelle Topmodell seiner kabellosen Gaming-Headsets vor, welches über JBL QuantumSPHERE360, JBL Quantum SPATIAL 360 und integriertes Head-Tracking verfügt und so den Spieler in den Mittelpunkt des Games bringt. Dank der eingebauten Sensoren verfolgt das Headset jede Kopfbewegung und sorgt so für eine optimale Sound-Platzierung.

Mit dem USB-Adapter wird eine 2,4 GHz Verbindung mit niedriger Latenzzeit herstellt, es ist aber auch möglich mit Bluetooth 5.2 eine Verbindung herzustellen, beispielsweise wenn man das Headset mit dem Smartphone verbinden möchte. Was ich sehr praktisch finde, wenn ihr kein USB-A mehr am PC oder Notebook habt, dann bietet dieser auch USB-C an. Wenn ihr es bevorzugt eure Kopfhörer kabelgebunden zu tragen, dann ist das auch möglich, denn im Lieferumfang befindet sich auch ein Audiokabel.

Die Ohrpolster sind angenehm weich und die Overears sind auch ausreichend groß dimensioniert und für jede Ohrgröße genug Platz zu bieten, man fühlt sich nicht zu eingeengt. Ganz wichtig für Gamer ist natürlich auch die RGB-Beleuchtung die hier an der Aussenseite der Ohrhörer für coole Effekte sorgt. Am linken Ohrhöher befindet sich dann auch noch das fest verbaute Mikrofon. Das kann auf Wunsch heruntergeklappt werden. Wenn ihr es deaktivieren möchtet, einfach hochklappen, dann hört man auch ein klicken, das ist der Schalter der das Mikrofon stummschaltet.

Wenn wir uns hier einmal die Anschlüsse und Tasten anschauen, da haben wir auf der linken Seite den Lautstärkeregler und Chatbalanceregler in Form von Rädchen, dann noch den 3,5mm Audioport, den USB-C Port zum Laden, den ANC-Button und ein Mute-Button fürs Mikrofon. Auf der rechten Seite ist ein Button zum einstellen der Surround-Sound-Einstellungen. Die Akkulaufzeit des Headsets wird mit bis zu 39 Stunden angegeben.

JBL Quantum 910 Wireless | Preis & Verfügbarkeit

Die JBL Quantum 910 Wireless können vom 24. – 28. August am JBL Quantum Stand auf der gamescom angeschaut und probegehört werden. Ab Mitte September werden sie dann zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 249,00 Euro erhältlich sein.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar