1.500€ Sennheiser Ambeo Soundbar Plus vorgestellt (+Video)

Am 21. September 2022 von
singleimage

Im Rahmen des Sennheiser Consumer Innovation Event in Berlin hat Sennheiser nicht nur sein aktuelles Produktportfolio, unter anderem mit dem teuersten und besten Kopfhörern der Welt gezeigt, sondern auch die neue Sennheiser Ambeo Soundbar Plus und den Ambeo Sub vorgestellt. Ich hatte die Gelegenheit ihr mir anzuschauen und euch schon einmal Probezuhören.

Mit dem Ambeo Soundbar Plus und dem Ambeo Sub erweitert Sennheiser sein Ambeo Soundbar-Portfolio mit zwei Neuzugängen. Ambeo Soundbar Plus ist die weltweit erste 7.1.4-Standalone Soundbar. Als Nutzer darf man hier einen Sound erwarten, der einen in den Mittelpunkt des Geschehens platziert.

Der Ambeo Sub sorgt ausserdem für ein noch immersiveres Heimkinoerlebnis oder erstklassigen Klang für die persönlichen Lieblingssongs.

Der 8-Zoll Tieftöner in Zusammenarbeit mit dem 350 Watt Class-D Verstärker sorgt für kräftige und detaillierte Bässe. Dank Multi-Sub-Array-Technologie können bis zu vier Subwoofer gleichzeitig angeschlossen werden um die Bassleistung zu skalieren. Da der Subwoofer kabellos verbunden wird, gibt es auch keinen Kabelsalat.

In Berlin konnte ich in einer Listeningsession auch schon die Soundbar samt Subwoofer in Aktion erleben. Die Soundbar konnte mit einem für ihre Größe erstaunlich kraftvollen Sound überzeugen, denn immerhin war der Raum rund 40qm groß. Unterstützt wurde er von drei Subwoofern, die noch einmal für ordentlich Druck sorgten.

Dank des kompakteren Gehäuses kann die Soundbar noch flexibler eingesetzt werden. Die Soundbar wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für integrierte Schaltungen ISS konzipiert, dem führenden Unternehmen für Audioforschung- und Entwicklung.

Die Soundbar bietet Dolby Atmos, DTS:X, 360 Reality Audio und MPEG-H, ausserdem hat man mit dem Smartphone direkten Zugriff dank Apple AirPlay 2, Spotify Connect oder TIDAL Connect. Alexa und Siri sind natürlich auch mit an Bord.

Dabei ist Ambeo Plus auch noch kompakter als die 2019 vorgestellte Ambeo Soundbar, die nun in Ambeo Soundbar Max umbenannt wurde.

Sennheiser Ambeo Soundbar Plus | Preis & Verfügbarkeit

Die Sennheiser Ambeo Soundbar Plus und der Ambeo Sub sind ab sofort verfügbar. Die Soundbar erhält eine UVP von 1.499 Euro und der Subwoofer eine UVP von 699 Euro.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar