NewGadgets.de

Automobil

MSI MS-XP01 EV Premium Wallbox vorgestellt

05.01.2023

MSI MS-XP01 EV Premium Wallbox vorgestellt

Überraschend hat MSI auf der CES 2023 mit der MSI MS-XP01 EV Premium auch eine Wallbox für Elektroautos vorgestellt.

Da habe ich nicht schlecht gestaunt als in der Pressemitteilung von MSI neben Gamingnotebooks und Grafikkarten auch eine Wallbox aufgelistet war.

Mit der MSI MS-XP01 EV Premium steigt das Unternehmen auch in den Markt für Wallboxen für Elektroautos ein. Die AC-Wallbox ist SAE J1772 Type1 and IEC 62196-2 Type 2 konform und bietet eine Leistung von bis zu 13,2 kW mit 60A Output.

Es ist ein 7-Zoll Display verbaut, welches euch über den Ladestatus informiert. Die Wallbox ist IP55 zertifiziert, also für Indoor und Outdoor konzipiert worden. Regen macht der Wallbox also nichts aus, wobei ich persönlich eine Wallbox ja auch lieber in der Garage oder mit einem kleinen Vordacht ausstatten würde.

Die Wallbox unterstützt kabellose Zahlungssysteme und auch Remote Management. Am Ende ist aber noch nicht ganz klar ob die Wallbox auch in Deutschland auf den Markt kommen wird. Ich halte euch hier auf dem Laufenden.

Auf jeden Fall spannend das MSI nun auch Wallboxen herstellt, wobei ich nicht genau weiß wieso sie das machen, denn bisher war MSI in diesem Bereich ja nicht unterwegs, interessant ist es aber auf jeden Fall.

One Comment
  1. Lenovo Tab Excessive – Riesiges 14,5-Zoll Android-Pill | Tech Mastery
    […] MSI MS-XP01 EV Premium Wallbox vorgestellt […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.