NewGadgets.de

Gadgets Lifestyle & Design Smart Home Zubehör

MWC 2023: Anker teasert Anker EverFrost Kühlbox an

22.06.2023

MWC 2023: Anker teasert Anker EverFrost Kühlbox an

Im Rahmen des Mobile World Congress 2023 und des Pepcom Preview Events teaserte Anker seine mobile Kühlbox Anker EverFrost an. Hier ein erster Eindruck von mir vom kommenden Kickstarter-Projekt.

Update 22.06.2023: Anker hat soeben die Verfügbarkeit der Anker EverFrost Kühlbox bekanntgegeben.

Sie ist ab sofort bei Amazon erhältlich und zwar in den folgenden Größen:

Anker Everfrost  30 (Klick*)

Anker Everfrost  40 (Klick*)

Anker Everfrost  50 (Klick*)

Es wird drei Größen geben, einmal mit 33 Liter Fassungsvermögen, 43 Liter und 53 Liter. Anker hat das schön veranschaulicht, so würden bei der 33 Liter Variante 38 330ml Dosen Platz finden, in der 43 Liter Variante 54 Dosen und in der größten Variante mit 53 Liter passen 63 Getränkedosen rein. Die größte Variante hat ausserdem auch zwei getrennte Fächer, für gleichzeitiges Kühlen und Einfrieren.

Natürlich darf auch eine App-Anbindung nicht fehlen, es hätte mich auch schwer gewundert wenn Anker dies nicht integriert hätte. In der App hat man jederzeit die Temperatur der Kühlbox und auch den Akkustand im Blick.

Das Kühlsystem kühlt die Lebensmittel und Getränke in 30 Minuten von 25°C auf 0°C herunter. und der Inhalt kann bis zu 42 Stunden (33L), 35,8 Stunden (43L) bzw. 27 Stunden (53L) eine Temperatur von 4°C halten.

Für die nötige Leistung sorgt ein großer Akku der auch herausnehmbar ist. So kann man wenn man einmal nicht die Kühlleistung benötigt, noch sein Smartphone oder andere Geräte aufladen wenn man gerade unterwegs ist. Optional kann der Akku übrigens auch über ein Solarpanel aufgeladen werden. So kann man bei Sonnenschein die Laufzeit der Kühlbox auch noch mal verlängern.

Erster Eindruck von der Pepcom

Die Pepcom ist ein Preview Event im Rahmen des MWC 2023 und dort hatte ich nun die Möglichkeit mir den Anker EverFrost bereits vor dem Crowdfunding-Start auf Kickstarter anzuschauen.

Der auf der Pepcom in Barcelona gezeigte Prototyp hatte schon eine gute Verarbeitungsqualität und kühlte auf dem Event einige Getränke. Praktisch ist natürlich auch der kleine anklappbare Mini-Tisch und der Getränkeöffner an der Vorderseite. Damit hat man auch unterwegs alles was man benötigt. Der Deckel kann natürlich auch als Ablagefläche oder beim Grillen als Vorbereitungsfläche genutzt werden, ebenfalls sehr praktisch. Da die Kühlbox einige Kilo wiegt, verfügt sie über Rollen, man kann die Box also einfach und schnell hinter sich herziehen wie einen Trolley.

Anker EverFrost Preis & Verfügbarkeit

Ab dem 23. März um 18:00 Uhr wird die Anker EverFrost Kickstarter-Kampagne starten. Für Anker ist Kickstarter keine unbekannte Plattform, wurde dort erst letztes Jahr mit dem AnkerMake M5 der erfolgreichste Crowdfunding 3D-Drucker gelaunched und innerhalb weniger Stunden bereits die Millionenmarke geknackt.

Auch wenn Crowdfunding bei einigen einen schlechten Ruf hat – was an zahlreichen gescheiterten Projekten von Startups liegt – Anker verfolgt hier natürlich einen etwas anderen Ansatz. Man nutzt hier Kickstarter eher als Marketingplattform und um zu sehen wie das Produkt auf dem Markt ankommt.

Update: Sie ist ab sofort bei Amazon erhältlich und zwar in den folgenden Größen:

Anker Everfrost  30 (Klick*)

Anker Everfrost  40 (Klick*)

Anker Everfrost  50 (Klick*)

One Comment
  1. Tuncay
    Damn, Festivalbesuche werden wohl nie wieder sein wie früher! Ab dem 2. Tag gibt es nur noch warmes Bier :D Spaß beiseite, ich finde das ist grundsätzlich ein klasse Produkt. Anker ist generell ein strakes Unternehmen mit coolen, innovativen Produkten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.