NewGadgets.de

Gadgets Testbericht Zubehör

revolt PB-200.k Testbericht – Kurbel-Dynamo-Solar-Powerbank mit 30.000 mAh

16.03.2023

revolt PB-200.k Testbericht – Kurbel-Dynamo-Solar-Powerbank mit 30.000 mAh

Mit der revolt PB-200.k hat Pearl.de eine 30.000 mAh Powerbank im Angebot, die über ein Solarpanel und einen Kurbel-Dynamo verfügt um im Notfall selbst Strom zu erzeugen. Ich hatte sie nun im Test.

Was macht diese Powerbank besonders? Eine der Besonderheiten sieht man bereits auf den ersten Blick und zwar das Solarpanel. Das ca. 15 x 6 cm große Solarpanel bietet die Möglichkeit die Powerbank unterwegs mit Sonnenlicht zu laden. Leider gibt es keine Angaben wieviel Watt dieses Panel generiert und leider war bei uns in Deutschland in den letzten Wochen kaum genug Sonne um es wirklich nutzen zu können.

Die zweite Besonderheit befindet sich auf der Rückseite und zwar ist dort eine Kurbel für den eingebauten Dynamo. Hier könnte man im Notfall auch die Powerbank etwas laden. Allerdings solltet ihr hier nicht zuviel erwarten. Ein paar Minuten kurbeln und die Powerbank ist voll? Ganz sicher nicht! Hierbei handelt es sich wirklich um eine Notlösung mit dem man vielleicht ein paar Prozent Akkuladung auf sein Smartphone bekommen kann, das sollte einem auf jeden Fall klar sein.

Was ebenfalls sehr nützlich ist, ist das große LED-Licht mit 360 Lumen an der Oberseite. Hier kann man auch eine permanente SOS-Funktion aktivieren oder ein Stroboskop-Effekt zur Abschreckung. Besonders praktisch sind die integrierten Ladekabel, man kann also einfach die Kabel zuhause lassen, denn mit microUSB, USB-C und Lightning hat man alle Kabel die man unterwegs benötigt immer mit dabei.

Die Powerbank verfügt aber auch noch über weitere Anschlüsse und zwar 2x USB-A, einmal microUSB und einmal USB-C. Es können bis zu 5 Geräte gleichzeitig geladen werden. Dank Power Delivery 3.0 mit 20W hat man hier auch die Möglichkeit seine Geräte schnell zu laden. Die Powerbank selbst kann mit 22,5W schnellgeladen werden.

Fazit

Kurz und knackig: Die revolt PB-200.k Powerbank bietet eine hohe Kapazität, ist vielseitig einsetzbar und bietet für den Notfall zwei autarke Lademöglichkeiten.

Zum einen ist die Powerbank mit 30.000 mAh gut ausgestattet und bietet eine gute Kapazität um nicht nur das Smartphone, sondern auch das Tablet und andere Geräte unterwegs zu laden. Zum anderen bietet sie einige coole Features die sie von anderen Powerbanks unterscheidet, wie die integrierten Ladekabel, das LED-Licht, den Kurbel-Dynamo und das Solarpanel für Notfälle.

Preis & Verfügbarkeit

Die revolt PB-200.k Powerbank gibt es im Onlineshop von Pearl.de zu einem Preis von 86,99€*.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.